201617 newsTischtennis [11.11.2018/aw]: Mit einem verdienten und nie gefährdeten Sieg, behauptet der WSV Tabellenplatz 2 hinter Rüdersdorf.

3. Kreisliga Gera – Fr. 09.11.2018 – 19:30 Uhr
Weißenborner SV 1882 - TSV 1886 Gera   8:4

Beim WSV kam Andy Jagst zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison, zudem auch Alexander Kurze kommen wollte, aber  kurzfristig ausfiel, für ihn sprang Robert Klas ein. Ergänzt durch Alexander Wiegand und Lilli Große.

Die Doppel endeten ausgeglichen, da Jagst/Wiegand souverän gegen ihre Gegner  3:0 gewannen und Klas/Große ihren Gegnern  1:3 gratulieren mussten, obwohl durchaus die Möglichkeit zu mehr bestand.

Danach baute das Team um Kapitän Große den Vorsprung auf drei Punkte aus, denn Jagst (den man ein halbes Jahr Spielpause kaum anmerkte), Wiegand und Klas ihre Spiel allesamt klar in drei Sätzen gewinnen konnten. Lediglich Große musste ihrem Gegner gratulieren, konnte sich aber sehr gut aus der Affäre ziehen und sich Satz für Satz verbessern(0:3).

Die zweite Runde endete wieder ausgeglichen, denn sowohl Jagst und Klas gewannen souverän mit 3:0. Wiegand gab sehr unnötig sein erstes Spiel diese Saison im fünften Satz ab und Große kam mit den unbequemen Belägen ihrer Gegner sehr schwer zu recht. Dennoch war sie nah am satzgewinn und spielte trotz Niederlage sehr gut(Beim nächsten Mal klappt es).

Klas und Jagst war es dann vorbehalten den Sieg einzutüten, beide gewannen Ihre letzten Spiele, wobei Jagst seinen ersten Satz abgab, beide dennoch die besten Spieler an diesem Abend waren. Wiegand führte auch schon mit 2:0, sodass am Ende nichts mehr angebrannt wäre falls einer der beiden gepatzt hätte.

Somit ein starker 8:4 Sieg, mit wieder einmal einer klasse Mannschaftsleitung.

Das nächste Spiel findet bereits nächsten Freitag bei der Mannschaft aus Lusan 3 statt. Los geht es hier um 19:15 Uhr.

Es spielten:

 WSV: Andy Jagst(3,5), Alexander Wiegand(1,5),Robert Klas(3,5), Lilli Große (0)

TSV 1886 Gera: Jens  Keßler(0,5), Marlies Schwabe(1), Dietrich Germer(1,5), Joachim Glatte(1)

Termine

Sponsoren

Login