201617 newsTischtennis [13.01.2019/sg]: Für die Männer des Weißenborner SV beginnt das neue Jahr wie das alte endete – mit einem Derbysieg bei der zweiten Vertretung des SV Hermsdorf.

 

3. Kreisliga Gera – Fr. 11.01.2019 – 19.00 Uhr
SV Hermsdorf 2 – Weißenborner SV 1882    4 : 8

Auch wenn das Ergebnis eine einseitige Partie vermuten lässt, dem war nicht so. Die Gastgeber hatten eine gute Mannschaft am Start, kämpften verbissen.
Von 12 gespielten Partien konnten nur 2 in drei Sätzen entschieden werden, weitere 6 brauchten 4 Sätze und der Rest benötigte die volle Distanz. Nach den üppigen Feiertagen wurde ansehnliches Tischtennis zelebriert.

Garanten des Sieges waren dieses Mal Maximilian „Max“ Schäfer und der von seinem Auslandsaufenthalt wieder zurückgekehrte Sebastian „Sebl“ Darr, die sich in ihren drei gespielten Einzeln schadlos hielten.
Allerdings taten sich beide dabei gegen des Gastgebers Nr. 1 Danz äußerst schwer, benötigten die volle Distanz und auch ein gutes Coaching.

Robert „Klasi“ Klas, der noch gemeinsam mit Max das Doppel gegen Weyda/Hermsdorf für sich entscheiden konnte, startete in seinem ersten Einzel super gegen Danz. Leider brach ab Satz 2 bei ihm der Spielfluss, fand auch gegen Ostendorf nicht zu gewohnter Stärke zurück und haderte am Ende mit sich selbst. Aber wieder einmal konnte die gesamte Mannschaft helfen.

Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, wenn der Capitano Sven Große im Spiel gegen Hermsdorf einen der zahlreichen Matchbälle im 5. Satz genutzt und diesen nicht noch mit 15:17 abgegeben hätte. Shit happens – war aber eine von vielen spannenden Partien.

Mit diesem Erfolgserlebnis freut man sich nun auf das erste Heimspiel im Jahr 2019 gegen OTG Gera und auf eine weitere Feierlichkeit:

                                                                                                                                                                                                                     Büchsenbier von El Presidente!!!

Sport frei!

Aufstellungen:

SV Hermsdorf 2:  Dario Danz (1,5); Frances Ostendorf (1,5); Kay Weyda; Hans Joachim Hermsdorf (1,0)

Weißenborner SV:  Maximilian Schäfer (3,5); Robert Klas (0,5); Sebastian Darr (3,0); Sven Große (1,0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login