201617 newsTischtennis [20.01.2019/sg]: Das Heimspiel gegen die OTG Gera lieferte zur Büchsenbierfeier von Franzi und Jens
Büchner, die im letzten Jahr noch Nachwuchs bekamen, einen würdigen Rahmen und am
Ende auch das passende Ergebnis.

 

 

3. Kreisliga Gera – Fr. 18.01.2019 – 19:30 Uhr
Weißenborner SV 1882 – OTG Gera 4 8 : 5

Dabei feierte Alex „Kurzi“ Kurze einen erfolgreichen Einstieg in die Saison, gewann gleichzu Beginn, gemeinsam mit Dirk Büchner, das Doppel gegen Schönfeld/ Justin Winner.
Ein weiterer, alter Bekannter, Patrick Plötner, hatte dagegen bei seiner Saisonprämiere zusammen mit Norman „Bruno“ Pohl noch ein paar Abstimmungsprobleme und beide
verloren ihr Doppel gegen Feistner/ Steffen Winner deutlich 0:3.

Doch beide „Saison-Neulinge“ spielten während der Partie eine wichtige Rolle, fanden
zwar nicht immer zur gewohnten Klasse, erspielten je wichtige 2 Punkte, aber gaben auchje einen Punkt ab.

Da Bruno wegen Trainingsrückstand noch schwer mit Licht und Schatten in seinem Spiel kämpfte, aber auf einem guten Weg ist, war es wieder einmal die Routine und die sichere
Kelle von Dirk Büchner, der sich an diesem Abend keine Blöße gab. Aber auch er gestandein, dass die Gäste alles von ihm abverlangten.

Nach dem Spiel konnte gemeinsam mit den OTG-lern auf das Wohl von Ida Büchner angestoßen werden (Fahrer natürlich alkoholfrei).

Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch beim Tabellendritten Wünschendorf um 19:00 Uhr an.

Sport frei!

Aufstellungen:

Weißenborner SV:Dirk Büchner (3,5); Alexander Kurze (2,5); Patrick Plötner (2,0); Norman Pohl

OTG Gera 4:Elias Schönfeld (1,0); Jsutin Winner  (1,0); Sven Feistner (1,5);Steffen Winner (1,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login