201617 newsTischtennis [10.02.2019/aw]:Mit einem am Ende doch klaren Sieg, konnte sich das Team auch über eine starke Team Leistung freuen.

3.Kreisliga Gera – Fr.08.02.2019 – 19:00 Uhr
SG Braunichswalde 4 - Weißenborner SV 1882  2:8

Wollte man sich für die Niederlage in Wünschendorf rehabilitieren, so konnte man am Ende des Abends feststellen, dass dies eindrucksvoll mit einem 8:2 Sieg gegen Braunichswalde gelang.

Los ging es mit den Doppeln, wo Schulze/Wiegand wenige Probleme gegen das junge Doppel Dix/J. Jungk hatten(3:0), dagegen zeigten Darr/Pohl  eine starke Willensleistung und konnten am Ende zwar mit etwas Glück und unerwartet, einen 3:2 Sieg gegen B. Jungk/Kalender einfahren.
Somit perfekter Start und eine 2:0 Führung die anschließend weiter ausgebaut wurde.

Das vordere Paarkreuz Schulze gegen Kalender und Wiegand gegen B.Jungk mussten schon aufpassen und konzentriert agieren, denn beide Gegner erwiesen sich als starke und bissige Gegner. Aber Schulze mit einem 3:1 und Wiegand mit 3:0, stellten auf 4:0.

Im hinteren ging es eher ausgeglichen zu, Darr konnte mit einer souveränen und konzentrierten Leistung seine gute Verfassung mit einem 3:0 gegen J.Jungk bestätigen und bei Pohl fehlte wie bislang in der Saison das nötige Glück und die ruhige Hand sonst wäre gegen Dix sicher der erste Sieg möglich gewesen, so setzte es aber eine knappe 1:3 Niederlage. So ging es mit einer komfortablen 5:1 Führung in die zweite Runde.

Und hier sollte es nochmals spannend werden. Schulze verlor Satz 1 und lag schon mit 9:6 im zweiten gegen B.Jungk hinten, ehe er das Ruder nochmal rum riss und die nachfolgenden Sätze noch für sich entschied(1:3). Bei Wiegand gegen Kalender fast ähnliches Spiel allerdings vergab der Weissenborner bei 9:6 Führung im ersten Satz den Sack zuzumachen und verlor noch und konnte bis auf den zweiten Satz nichts mehr gewinnbringendes nachlegen(3:1). 6:2 und zwei Punkte fehlten noch zum Sieg.

Den machte dann unser hinteres Paarkreuz endgültig perfekt, denn Darr konnte ohne große Mühe und einer spielerisch guter Leistung seinen zweiten Punkt einfahren gegen Dix(3:0) und Pohl feierte anschließend seinen ersten und lang ersehnte Sieg gegen Jungk in einem echten Krimispiel(3:2). Führte er schon mit 2:0 Sätzen in einem Spiel was durch viele Schupf Bälle und Stafetten geprägt war, wurde es noch einmal spannend denn er gab die nachfolgenden Sätze in der Verlängerung ab, machte dann aber wieder einiges anderes und konnte so den 8. Punkt einfahren.

Am Ende ein verdienter Sieg, wenn auch vielleicht etwas zu hoch, dennoch konnten alle WSV Akteure punkten und zur Geschlossenen  Mannschaftsleistung was beigetragen. Nun kommen  die Wochen der Wahrheit im Endspurt, denn bis auf das letzte Spiel gegen Rüdersdorf, warten auf das Team um Sven Große nur noch die letzten vier Teams der Tabelle. Trotzdem wird es nicht leicht, denn darunter sind noch zwei Wochenspiele, die es irgendwie zu überstehen gilt.

Das nächste Spiel findet zu Hause gegen die dritte Mannschaft aus Zwötzen statt, Spieltermin ist der 22.02. um 19:30 Uhr.

Es spielten:

Braunichswalde: Bernd Jungk(0), Wolfgang Kalender(1), Johannes Dix(1) Justin Jungk(0)

WSV: Steffen Schulze(2,5), Alexander Wiegand(1,5),Sebastian Darr(2,5), Norman Pohl (1,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login