201617 newsTischtennis [24.02.2019/sg]:Auch mit einer neu formierten 3. Mannschaft, die früher die Zweite war, konnten die Gäste vom TSV Gera-Zwötzen den Tabellenführer nicht in Verlegenheit bringen.

3. Kreisliga Gera – Fr. 22.02.2019 – 19:30 Uhr
Weißenborner SV 1882 – TSV 1880 Gera-Zwötzen 3    8 : 1

Capitano Sven Große stellte mit Max Schäfer, Robert „Klasi“ Klas, Alex Wiegand und Sebastian „Sebl“ Darr eine sehr schlagkräftige und erfahrene Mannschaft auf.
Dazu konnte Lilli Große im Doppel weitere wertvolle Spielminuten sammeln.
Gemeinsam mit Sebastian Darr verlor sie zwar 0:3, zog sich dabei aber achtbar aus der Affäre und das erfreute die ganze Mannschaft.

Fast wäre der Start aber misslungen, denn überraschender Weise taten sich Schäfer und Klas gegen das erfahrene Doppel Schein/ Matthes sehr schwer. Den ersten Satz verloren sie in der Verlängerung, Satz 2 und 3 gingen zwar an die Hausherren, aber die Gäste schlugen im 4. Satz zurück. Erst im 5. Satz wussten beide zu überzeugen und sicherten den Punkt.

Wiedergutmachung und Nervenberuhigung brachten aber die anschließenden Einzel.
Max Schäfer merkte man zwar zeitweise einen leichten Trainingsrückstand an, aber er, wie auch alle anderen, ließen an diesem Abend nichts mehr anbrennen.
Wiegand, Klas und Darr schlugen sich mehr als prächtig, gaben nicht eine der Partien ab und bescherten den Gästen das gleiche Ergebnis wie in der Hinrunde.

Den Rückenwind sollte man zum bevorstehenden Auswärtsspiel beim TSV 1886 Gera mitnehmen und zu einem weiteren Punktgewinn nutzen.

Sport frei!

Aufstellungen:

WSV :Maximilian Schäfer (2,5); Alexander Wiegand (2,0); Robert Klas (2,5); Sebastian Darr (1,0); Lilli Große(0)

Gera-Zwötzen 3:Ludwig Schein(0);Wolfgang Matthes(0);Wolfgang Zeidler (0,5);Holger Kurth (0,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login