201617 newsTischtennis [06.03.2019/aw]:Mit einem Sieg im vorletzten Heimspiel kann der WSV vorzeitig den Aufstieg klar machen.

3.Kreisliga Gera – Fr.08.03.2019 – 19:30 Uhr
Weißenborner SV 1882 -  Gera LSC 1980 III  

Mit einem Sieg gegen Lusan 3 kann man am Freitag bereits drei Spieltage vor Schluss den Aufstieg feiern. Denn Wünschendorf hat vier Minus Punkte mehr als der WSV, das schlechtere Spielverhältnis und muss noch zum Tabellenzweiten  Rüdersdorf, die am letzten Spieltag noch im Holzland gastieren. Wenn alles normal verläuft, sind beide Mannschaften  am letzten Spieltag schon aufgestiegen und es würde nur noch um die Meisterschaft oder eventuell ein ruhiger Saisonausklang werden.

Aber so weit ist es noch nicht, erstmal muss die schwere Aufgabe gegen den viertvorletzten erledigt werden. Und wie stark die Gäste sind bewiesen sie im Hinspiel bei der knappen 6:8 Niederlage, wo der WSV am Ende sich haarscharf vor einem Punktverlust wehren konnte. Eine  routinierte und sehr materialstarke Mannschaft, die sehr unbequem zu bespielen lässt und der Mannschaft alles abverlangen wird.

Das Team um Sven Große möchte auch die Heimserie weiter ausbauen und diese Saison zu Hause eine weiße Weste bewahren, bei zwei Heimspielen sollte dies durchaus machbar sein und so stellt man auch seine heimstärke unter Beweis stellen. Richten sollen es diese vier Jungs angeführt vom Vizekapitän Dirk Büchner spielen noch Alexander Wiegand, Patrick Plötner und Norman Pohl.

Los geht es am Freitag um 19:30 Uhr zum vorletzten Heimspiel.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login