201617 newsTischtennis [10.03.2019/sg]: Gegen den ersatzgeschwächt angereisten Gast aus Gera vom LSC 1990 gaben sich die Hausherren keine Blöße und festigten die Tabellenführung

3. Kreisliga Gera – Fr. 08.03.2019 – 19:30 Uhr
Weißenborner SV 1882 – Gera LSC 1990 3        8 : 0

Nach dem knappen 8:6 in der Hinrunde wollte Capitano Sven Große kein Risiko eingehen und stellte mit Dirk Büchner und Alex Wiegand gleich zwei erfahrene Aktivisten auf.
Mit Patrick Plötner und Norman Pohl standen zwei weitere Haudegen im hinteren Kreuz an der Platte.

Die Gäste, mit zwei Nachwuchskräften angereist, stellten gemischt auf und wurden vom Gastgeber deutlich bestraft. Büchner/Wiegand gegen Trensinger/Hantke und auch Plötner/Pohl gegen Weise/Tran brachten die Doppel zu Beginn sicher durch.

Ausgerechnet Dirk Büchner lies die zahlreichen Zuschauer etwas zittern, denn gegen den erfahrenen Weise und dessen sicherer Defensivtaktik hatte Dirk etwas Anpassungsschwierigkeiten und gab den ersten Satz mit 9:11 ab. Die Wende brachte Satz 2, der mit 14:12 an Dirk ging und die Grundlage für den am Ende doch sicheren 3:1 Erfolg war.
Dagegen hatte Dirk gegen die Gäste-Eins gar kein Problem, siegte glatt 3:0 gegen Trensinger.

Ähnlich dominant spulte Alex Wiegand sein Programm ab, konnte gegen Trensinger mit phasenweise sehr gutem Spiel überzeugen und ließ Weise zu keiner Zeit eine Chance.
Er gab keinen Satz ab.

Im unteren Paarkreuz waren die Partien etwas ausgeglichener und spannender.

Während Patrick Plötner nach schwachem Anfang und mit 10:12 verlorenem ersten Satz in der Folge in die Erfolgsspur, wenn auch mit etwas Mühe, zurückfand, tat sich Norman „Bruno“ Pohl gegen Hantke erheblich schwerer.
Trotz guten eigenen Spiels verlor er gegen den Nachwuchsspieler die ersten beiden Sätze mit 9:11 und 10:12. Erst Satz 3 brachte die Wende. Gut erspielte Punkte brachten Selbstvertrauen und zermürbten den Gegner, der das sicher geglaubte Spiel noch abgab.

Mit diesem Erfolgserlebnis kann es zur letzten Auswärtsaufgabe am 21.03. bei Zwötzen 2 gehen und mit einer guten Aufstellung sollte der Aufstiegssack zugeschnürt werden können!

Am Donnerstag folgt das Verfolgerduell Rüdersdorf gegen Wünschendorf um den Aufstieg hinter dem WSV, wo entschieden wird ob die Weissenborner endgültig aufgestiegen sind.

Sport frei!

Aufstellungen:

Weißenborner SV: Dirk Büchner (2,5); Alex Wiegand (2,5); Patrick Plötner (1,5); Norman Pohl (1,5)

Gera LSC 3: Udo Trensinger (0); Wolfgang Weise (0); Lucas Hantke(0); Le van Quynh Tran (0)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login