201617 newsTischtennis [07.04.2019/sg-aw]: Zum Saisonausklang wollte der designierte Staffelsieger Weißenborner SV im Spitzenspiel gegen Rüdersdorf die weiße Heimweste bewahren – aber es sollte anders kommen.

3. Kreisliga Gera – Fr. 05.04.2019 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV - TSV 1880 Rüdersdorf 6         3 : 8

Noch bis einen Tag vor dem Spiel hätte Rüdersdorf mindestens einen Punkt aus Weißenborn mitnehmen müssen, um den 2. Platz zu erreichen. Wie gesagt – hätte, denn der Mitkonkurrent Wünschendorf vergab die große Aufstiegsmöglichkeit, verloren ihr letztes Spiel gegen den Tabellenletzten TSV Gera mit 6:8.

Damit war auch der Gast vor der Reise nach Weißenborn als 2. durch und konnte befreit aufspielen und das bekamen die erfolgsverwöhnten Mannen um Capitano Sven Große auch zu spüren.
Der wollte aber auch noch einmal so viel wie möglich Beteiligte spielen lassen und stellte für die Doppel Lilli Große mit Robert „Klasi“ Klas und Alexander Wiegand mit Norman „Bruno“ Pohl an die Platten. Allerdings lief man danach leider gleich 2 Punkten Rückstand hinterher.

Mit Maximilian Schäfer, Alexander  Wiegand, Sebastian „Sebl“ Darr und Patrick Plötner, der seine letzten Partien für den WSV machte, hätte das aber noch kompensiert werden können.

Aber die Gäste hatten sich an diesem Abend eine ganze Menge vorgenommen und setzten das auch um. Maximilian hatte zwar mit Stumpf noch keine Problem, holte sich aber gegen Philipp die erste und einzige Saisonniederlage nach 2 Jahren ab.

Auch Alexander  tat sich den ganzen Abend schwer, musste gegen Stumpf und Philipp jeweils in die Verlängerung, holte aber beide Punkte.

So lag die Hoffnung voll auf dem hinteren Paarkreuz. Aber Sebl und auch Patrick hatten beide keinen guten Tag.
Gegen die beiden Noppenspezialisten Meckel und Kradorf konnten keine Siege geholt werden. So kam es wie es nicht kommen sollte – die Gäste revanchierten sich für die Hinrundenniederlage.

Aber vermutlich hatten alle Beteiligten schon den Geruch von frisch geschnittenen Zwiebeln, Gehacktem und Brötchen in der Nase, was speziell die Gastgeber „behinderte“ und man so nicht zur Normalleistung fand.

So konnten beide Mannschaften den verdienten Aufstieg gemeinsam feiern und einen schönen Schlusspunkt unter die erfolgreiche Saison in der 3. Kreisliga setzen.

Sport frei!

PS: Das Team möchte sich auch einmal ganz herzlich bei unserem "Capitano" Sven Große für seine Einsatz bedanken, denn wir alle wissen das es manchmal nicht ganz einfach war für ihn. Also in deisem Sinne Danke Sven und nächstes Jahr auf ein Neues !!!

Aufstellungen:

Weißenborner SV:Maximilian Schäfer (1); Alexander Wiegand (2); Sebastian Darr; Patrick Plötner; Lilli Große; Robert Klas; Norman Pohl

TSV Rüdersdorf 6: Thomas Philipp (2,5); Uwe Kradorf (2,5); Niklas Stumpf (0,5); Mario Meckel (2,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login