Fußball-Freundschaftsspiel – So. 20. Juni – 15.00 Uhr
FV Bad Klosterlausnitz II - Traktor EMMA KREMPOLI Weißenborn   6:2 (5:0)

Das Abschlussspiel des Lausnitzer Vereinsfestes bestritt EMMA gegen die FVB-Reserve. In den vergangenen Jahren waren die Begegnungen spannend und meist eng. Dass Weißenborn diesmal auf 19 Spieler zurückgreifen konnte, stärkte die Hoffnungen auf ein ähnliches Kräftemessen.

Aber nichts da. Obwohl gestandene Fußballer in den EMMA-Reihen standen, haperte es am Zusammenspiel. Die Laufbereitschaft und die Abstimmung funktionierten nicht so wie in St.Gangloff, wobei die Lausnitzer sehr motiviert waren und mit Alfred Rohn einen der besten Spieler der 1.Mannschaft aufboten. Der spielte die Weißenborner Hintermannschaft allein schon schwindelig.

Von den Toren, gleich fünf kassierte EMMA vor der Pause, waren drei Geschenke. Nach dem 0:1 (11.) folgte nur vier Minuten später ein Querpass im eigenen Strafraum, der prompt vom FVB abgefangen wurde – 0:2. Später sah Keeper Robert Klas bei zwei Flanken nicht so gut aus. Die Bälle segelten ins Tor.

Der klare Rückstand lähmte EMMA weiter, so dass auch noch das 0:5 fiel.

In der 2. Halbzeit spielte Weißenborn besser zusammen. Zwar wurde weiter fliegend gewechselt, aber ^die Positionen wurden konsequenter gehalten und bespielt. Da sich Robert Klas steigerte und die Umstellungen in der Hintermannschaft gut klappten, traf Lausnitz nur noch einmal und EMMA kam zu zwei Treffern. Zweimal nutzte Thomas Häusler seine Schnelligkeit und schob das Leder ins Gehäuse.

EMMA spielte mit

Robert Klas – Marcus Beyer, Kai Breuer, Daniel Voß, Markus Pfeil, Christoph Priese, Heiko Pfeil, Marco Münch, Jürgen Schulze, Michael Jäger, Christoph Schneider, Max Berndt, Thomas Häusler, Silvio Mäding, Benjamin Hänseroth, Matthias Födisch, Daniel Häusler, Jörg Enke, Thomas Hänseroth – Betreuer: Dirk und Jens Büchner, Jörg Beine.

neudsc_0175_421.jpg EMMAs Silvio Mäding

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login