Tischtennis: Bei der Spielerwahl der Saison 2009/10 erntete Andy Jagst den Lohn für seinen riesigen Einsatz in den zurückliegenden Monaten. Der 34-jährige wurde mit 85 Punkten deutlich zum Spieler des Jahres gewählt. Zweiter wurde Jens Büchner (59 Punkte) und Dritter André Schmauch (55).

10_06_25_andy_sieger.jpg

Auf 19 Einsätze brachte es Andy Jagst in dieser Spielzeit in der 1. und 2. Mannschaft des Weißenborner SV 1882. Als Spitzenspieler der Reserve war er eine Bank und als Ersatzmann in der 1. Bezirksliga unersetzlich.

Eine 35:2-Bilanz in der 1. Kreisliga bedeutet einen Bestwert in seiner angestammten Spielklasse. Der Blondschopf half entscheidend mit, dass die Reserve locker die Klasse hielt und in Bestaufstellung die Favoriten reihenweise zum Stolpern brachte. In die 1. Mannschaft brachte Andy einerseits Leistung ein, andererseits zog er die anderen Spieler mit seiner motivierenden Art mit. In den entscheidenden Phasen der Saison war das unheimlich wichtig.

Eine solide Saison absolvierte Jens Büchner mit einem Spielverhältnis von 24:15 im 1.Paarkreuz. Auch wenn er selbstkritisch feststellt, daß „es noch ein wenig besser geht“, so war er doch die tragende Säule in der Mannschaft.

Wie der Sieger der Wahl so war auch André Schmauch eine verlässliche Größe in diesem Spieljahr. In der Reserve war er Leistungsträger und kämpfte ebenso erfolgreich mit der 1. Mannschaft um den Klassenerhalt.

Der Endstand:

1. Andy Jagst (85 Punkte), 2. Jens Büchner (59), 3. André Schmauch (55), 4. Franziska Müller (51), 5. Manfred Fritzsche und Steffen Schulze (25), 7. Dirk Büchner (21), 8. Sebastian Darr (19), 9. Alexander und Helmut Wiegand (beide 5).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login