Tischtennis: Am 23. November 2010 spielt die Tischtennis-Nationalmannschaft in Dessau. Finden sich genug Tischtennisfreunde aus Weißenborn für den Dienstagabend, wird ein Bus zum Spiel organisiert.

Dessau-Roßlau. Die Anhalt Arena in Dessau-Roßlau ist am 23. November 2010 Schauplatz des zweiten Heimspiels der deutschen Herren-Nationalmannschaft in der JOOLA European Nations League. Gegner der DTTB-Auswahl wird die Mannschaft Weißrußlands um World-Cup Gewinner Vladimir Samsonov sein. „Mit der Vergabe des Länderspiels nach Dessau-Roßlau wissen wir die Veranstaltung in guten Händen“; so Thomas Weikert, Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes. „Die Anhalt Arena bietet hervorragende Voraussetzungen für die Durchführung eines Tischtennis-Länderspiels und das Team um Sportdirektor Ralph Hirsch wird sicher wieder für perfekte Bedingungen sorgen.“ Bereits zum vierten Mal wird Dessau-Roßlau Gastgeber eines Länderspiels der deutschen Nationalmannschaften sein. Zuletzt gastierte die Damen-Auswahl des DTTB im Januar 2006 zum EM-Qualifikationsspiel gegen Schweden in Dessau-Roßlau.

Die multifunktionale Anhalt Arena ist nach dem Umbau im Jahr 2002 die zweitgrößte Sporthalle in Sachsen-Anhalt. In der 1940 erbauten Arena finden 3.200 Zuschauer Platz. Sie ist Spielstätte der Zweitligahandballer des Dessau-Roßlauer HV und Schauplatz weiterer Sportveranstaltungen, Shows, Messen und Konzerte. „Die Zuschauerresonanz sowie der Zuspruch der Vereine aus der Region waren bei Tischtennis-Großveranstaltungen in unserer Stadt in der Vergangenheit immer sehr hoch“ so Ralph Hirsch, Sportdirektor der Stadt. „Die Sportart Tischtennis liegt der Stadt sehr am Herzen und wir sind dementsprechend bestrebt, durch die Ausrichtung solch hochwertiger Events Impulse für Tischtennis in der Region zu setzen.“

Die DTTB-Auswahl liegt in Gruppe A der Premier Division nach dem dritten Spieltag der JOOLA European Nations League auf Rang zwei hinter Schweden. Zuletzt erkämpften die deutschen Herren am 02. März einen 3:2 Heimerfolg in Aalen gegen Russland. Die ersten beiden Plätze berechtigen zum Einzug ins Halbfinale. In der Premier Division werden insgesamt 174.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login