Fußball: Am 11. September 2010 feiert der Weißenborner Fußballsport seine Wiederbele-bung mit einem Sporttag am Jugendclub.
Ein Nachwuchs- und Erwachsenenturnier laden zum Mitmachen ein. Ein Frühschoppen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und eine Disco am Abend runden den sportlichen Sonnabend in Gemütlichkeit ab.
Der 18. Juni 2005 gilt als Geburtsdatum von „Traktor EMMA KREMPOLI Weißenborn“.

Eigentlich sollte an diesem Tag im Jahre 2005 eine Mannschaft aus der Nähe von Leipzig gegen die 1. Herren des FV Bad Klosterlausnitz spielen. Nachdem diese Partie aber nicht zustande kam, schlossen sich die beiden regelmäßigen Jugendclub-Besucher Heiko Pfeil (Trainer des FVB) und Michael “Antenne” Jäger (Clubchef) kurz und vereinbarten das Freundschaftsspiel zwischen Bad Klosterlausnitz und Weißenborn.
Die Fußballer integrierten sich im Nachgang im Weißenborner Sportverein. Im Ergebnis des Events in Lausnitz waren sich die Spieler einig, das Fußballinteresse zu nutzen und weiter regelmäßig zu kicken. Um sich zu organisieren, lag nichts näher, als dem WSV beizutreten. Schließlich gehörten mit Dirk und Jens Büchner zwei Vorstandsmitglieder des WSV auch der Fußballmannschaft an.

Am 11. September wird es auf der Kleinsportanlage zwischen 9.00 und 13.00 Uhr ein Turnier für Nachwuchsteams geben, um 14.00 Uhr legen die Erwachsenen los.

>> Einladung für das Turnier (PDF)

Anmeldungen für das Turnier sind ab sofort per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich!

10_09_11_hinweisemma.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login