Tischtennisjens2 [30.08.13/jh]: Beim Saisonauftakt der 1. Tischtennis-Bezirksliga bekommt es der Vorjahresdritte aus Weißenborn am Sonntag, dem 1. September 2013, ab 10.00 Uhr mit dem Neuling SV 1956 Großkochberg zu tun. Die Gäste überraschten im Vorjahr. Großkochberg schaffte im Sommer 2012 den Sprung in die 2. Bezirksliga und marschierte ein Jahr später sogar in die 1. Bezirksliga. „Mit Thomas Schröder an eins und Anna Stolze an zwei haben sie schon ein gutes Team“, sagt WSV-Spieler Jens Büchner.

Mehr Komplimente wollte er aber nicht machen. „Wir müssen versuchen, den Gegner von Anfang an zu beeindrucken. Wenn wir zwei der drei Doppel gewinnen, wäre das schon die halbe Miete für den Sieg.“

Beim WSV setzt man wieder auf das Team, auf die Geschlossenheit und gegen den Aufsteiger Großkochberg auch auf den Faktor Erfahrung.

Fraglich ist, ob Büchner mitspielen kann. Er schleppt sich seit einigen Tagen mit  grippalem Infekt herum. Fällt er aus, rückt Stefan Dietl, Top-Spieler der zweiten Mannschaft, hoch. „Ein erfolgreicher Start wäre wichtig, auch mit Blick auf den nächsten Gegner Schmölln/Thonhausen“, sagte Büchner. Die Schmöllner sieht der Weißenborner als einen der Top-Favoriten für den Staffelsieg.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login