Tischtennisbittner marcus [11.09.15/bj]: Einen zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg brachte unsere Dritte beim ersten Gastspiel vom VfL 1990 zurück.

4. Kreisliga - Do. 10.09.15 - 19.39 Uhr
VfL 1990 Gera 9 – Weißenborner SV 1882 3   3:10

Schon die Doppel Bittner/Klas und Darr/Große legten den Grundstein für den Erfolg.

Während Darr/Große gegen Enzmann/Schöpp klar mit 3:0 gewannen, verlief die 2. Partie mit  Marcus und Robert viel spannender, obwohl man bereits mit 2:0 in Führung lag und dann aber noch im 5. Satz mit 11:7 den Sieg retten konnte.

Glänzend aufgelegt war an diesem Abend Sebastian, der alle seine Spiele, Doppel und Einzel, mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Allerdings bleibt festzustellen, dass es besonders im Spiel gegen den gut verteidigenden Berndt aller Erfahrung bedurfte, um unbeschadet durchzukommen.

Gegen eben diesen Berndt hatte zum einen Sven überhaupt keine Chance, verlor klar mit 0:3.
Aber auch Robert benötigte fünf Sätze zum Sieg, während er die beiden anderen Einzel wieder einmal sicher mit 3:0 für sich entscheiden konnte und damit weiterhin ungeschlagen bleibt.

Zum Glück konnte sich Sven wieder fangen. Es hatte aber den Anschein, dass im Spiel gegen Schöpp erst ein 0:2-Rückstand von Nöten war, damit er auf Touren kam und das Match drehte.
Im 3. Einzel war es gegen Gwosdz - wie in der Vorsaison- eine ausgeglichene Partie, die er, zugegebener Maßen mit etwas Glück und Fehlaufschlägen seines Gegners in der Endphase, mit 3:2 für sich entschied.

Marcus hatte im neuen Doppel mit Robert einen guten Einstand in die Saison, hielt gegen Enzmann (2:3) und Gwosdz (1:3) gut mit. Es fehlte manches Mal das Quentchen Glück oder mehr Gelassenheit.
Aber er wird seine Punkte in dieser Saison noch machen, da bin ich sicher.

Zweites Spiel, 2. Sieg:  So kann's weiter gehen.

Sport frei!

Es spielten:

VfL Gera 9: Enzmann; Gwosdz; Berndt (je 1 Punkt); Schöpp

WSV 3: Sebastian Darr (3,5 Pkte.); Robert Klas (3,5 Pkte.); Sven Große (2,5 Pkte.); Marcus Bittner

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login