steffen 1415Tischtennis [11.10.2015/stedi]: Hartes Stück Arbeit für die Tischtennis-Strategen des WSV. Die Holzländer gewannen, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, mit 9:5 in Nobitz. Ein starkes vorderes Paarkreuz der Nobitzer holte vier von fünf möglichen Punkten. Dass es letztendlich bei vier Punkten blieb, war Schulze zu verdanken, der den Nobitzer Spitzenspieler ...

... Meisel in vier Sätzen schlagen konnte. Hervorragende Arbeit leisteten auch unsere Supporter, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel werden ließen.

Verbandsliga Ost - Sa. 10.10.2015 - 17,00 Uhr
TSV 1876 Nobitz - Weißenborner SV 1882 5:9

Simmung kam ab Mitte der Begegnung nur aus dem Weißenborner Block, der das Team zum verdienten Sieg klatschte. Somit steht der WSV mit einer Ausbeute von 6:0 Punkten vorrübergehend auf dem dritten Tabellenplatz und sammelte zwei weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf. Um auch im nächsten Jahr in der Verbandsliga aufschlagen zu können, werden wohl zwölf Punkte notwendig sein. "Von dem Tabellenplatz lassen wir uns nicht blenden. Wir müssen auch weiterhin zusammenstehen und die notwendige Besessenheit in allen Begegnungen, auch in den vermeidlich aussichtslosen, an den Tag legen. Dann könnten wir drei oder vier Spiele vor Saisonende gerettet sein ..." so Dietl nach dem Spiel.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Rauscher, etatmäßige Nummer 1 des WSV, wurde die Zielstellung vor dem Spiel ein wenig korrigiert und ein Unentschieden als Ziel ausgegeben. Dies vor dem Hintergrund, dass wir mit Büchner, D. einen Ersatzmann gewinnen konnte, der für 2,5 Punkte gut ist.

Nach den Doppeln ging der WSV mit 2:1 in Führung - das erste Mal in dieser noch jungen Saison

Meisel/Blume, Ale konnte in der ersten Begegnung gegen Schulze/Donat souverän gewinnen. Mehr als ein paar tolle Punktgewinne war nicht drin. Diese 3:0-Niederlage war aber schon von Anfang an einkalkuliert gewesen. Besser machten es Dietl/Büchner, D., die ihre Gegner Trotzauer/Hans mit 3:1 besiegen konnten. Breuer/Gobel konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten Hermsdorf/Blume, And mit 3:0 besiegen.

Schulze besiegte zum zweiten Mal in Folge Meisel

In der ersten Einzelbegegnung standen sich Meisel und Schulze gegenüber. In dieser hochspannenden Begegnung konnte Abwehr-Stratege Schulze gegen Meisel erneut triumphieren. Diese Begegnung war hart umkämpft und von tollen Ballwechseln geprägt. An der Nebenplatte musste Blume, Ale gegen Dietl antreten. Nachdem Blume, Ale. gut in die Partie fand und schnell mit 2:0 in Führung gehen konnte, kämpfte sich Dietl heran und konnte die Begegnung offener gestalten. Dennoch musste Dietl nach einer kämpferischen Leistung seinem Gegenüber zum 11:9 im fünften Satz gratulieren. Im Anschluss daran konnte der Nobitzer Hans den WSV-Kapitän Breuer mit 11:6 im fünften Satz schlagen. Diese Niederlage war für Breuer sehr ärgerlich, da er schon mit einer 2:1-Satzführung und 8:3 Punkten im vierten Satz führte. Der kämpferische Hans machte dann jedoch Punkt für Punkt und konnte schließlich gegen Breuer in Sätzen ausgleichen. Im fünften Satz fand Breuer kein Gegenmittel mehr, um als Sieger den Tisch zu verlassen. In den nächsten drei Begegnungen konnten die Weißenborner triumphieren. Den Anfang machte Gobel, der Trotzauer nicht den Hauch einer Chance ließ und souverän 3:0 siegte. Büchner hatte anschließend ebenfalls keine Probleme gegen Blume, And und siegte auch mit 3:0 nach Sätzen. Donat besiegte am Nachbartisch Hermsdorf mit 3:1 nach Sätzen. 

Mit dieser 6:3-Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Hier konnte zunächst, wie erwartet, die Nobitzer auf 5:6 herankommen, nachdem Meisel ohne Mühe Dietl mit 3:0 besiegte. Schulze konnte den jungen Bllume, Ale zwar einen Satz abnehmen. Mehr war in dieser Begegnung jedoch auch nicht drin. Gobel hatte gegen Hans im ersten Satz kein Rezept und verlor diesen relativ klar. Darauf hin stellte der junge Weißenborner sein Spiel um und konnte die nächsten drei Sätze erfolgreich gestalten. Dann gingen Trotzauer gegen  Breuer und Blume, And gegen Donat an die Platte. Während es Donat offensichtlich eilig hatte und schnell mit 3:0 siegte musste Breuer nach einer 2:0-Führung wieder in den fünften Satz und lag hier schon mit 5:2 hinten. Breuer bewies fortan Mut zum Angriff und kämpfte sich Punkt für Punkt heran und konnte schließlich mit 11:8 den Weißenborner 9:5 Sieg perfekt machen. An der Parallelplatte spielte bereits Blume, And. gegen Büchner, D. Büchner, D. führte bereits mit 1:0 nach Sätzen und im zweiten Satz mit 10:8 nach Punkten und wäre im Falle einer Niederlage von Breuer mit großer Wahrscheinlichkeit auch an die Holzländer gegangen.

Es spielten:

TSV 1876 Nobitz: Meisel (1,5 Punkte), Blume, Ale (2,5 Punkte), Hans (1 Punkt), Trotzauer, Blume, And, Hermsdorf

WSV: Dietl (0,5 Punkte), Schulze (1 Punkt), Gobel (2,5 Punkte), Breuer (1,5 Punkte), Donat (2 Punkte), Büchner, D. (1,5 Punkte)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login