weber kurtTischtennis [15.11.2015/sebl]: Kurt Weber hat am vergangenen Samstag den dritten Platz bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Altenburg belegt.

Bezirksmeisterschaften A- und C-Schüler, 14.11.2015, Altenburg

Damit bestätigte Kurt seine schon im Vorfeld feststehende Qualifikation zur im Dezember stattfindenden Landesmeisterschaft. Mit einem Sieg und einer Niederlage qualifizierte er sich als Gruppenzweiter für die KO-Runde.

Nach anfänglicher passiver Spielweise wurde er immer mutiger und schaltete im Achtelfinale zunächst den Jenenser Wu und anschließend im Viertelfinale den Hermsdorfer Eismann aus. Erst im Halbfinale scheiterte er an dem späteren Zweitplatzierten Siebenhaar vom Post SV Gera.

Ebenfalls bei den C-Schülern starteten Anton Tschirner, Robert Knüpfer, Moritz Lenard und Theo Otto. Alle haben ihre Sache ordentlich gemacht und jeweils einen Einzelsieg verbuchen können. Jedoch war nur Theo Otto der Sprung in die KO-Runde gegönnt, wo im Achtelfinale Endstation war.

In den Doppeln war leider für alle Spieler im Achtel- bzw. Viertelfinale Schluss.

Bei den A-Schülern vertrat Jonathan Marekia die Farben des WSV. Auch für ihn war bereits in der Gruppenphase Feierabend. Er scheiterte aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs mit Mrowka (Schott Jena). Beide hatte 2:1 Spiele und 6:5 Sätze auf der Habenseite.

Am 21.11. werden dann die andren beiden Altersklassen ausgetragen. Hier gehen nochmals neun Nachwuchsspieler des WSV an den Start. Dafür bereits jetzt schon mal viel Erfolg.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login