darr sebastianTischtennis [30.11.2015/sveni]: Auch der gastgebende Staffel-Zweite VfL 1990 Gera 8 konnte unsere Dritte nicht stoppen. Dank einer sehr starken Mannschaftsleistung gelang ein weiterer Sieg mit 10:5-Punkten und der Ausbau der Tabellenführung.

4. Kreisliga Gera – Do. 26.11.2015 – 19.15 Uhr
VfL 1990 Gera 8 – Weißenborner SV 1882 3

Wie schon in der gesamte bisherige Saison wusste unsere „Dritte“ wieder einmal durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung und einem herausragenden Sebastian Darr an des Gastgebers Platten zu überzeugen.

Der Start verlief allerdings noch etwas stotternd, aber dennoch optimistisch, denn ausgerechnet das Doppel Patrick Plötner/ Marcus „Pitte“ Bittner beherrschte ihre Gegner Hausdörfer/Gardlo unerwartet klar und siegte verdient mit 3:0.
Schwerer taten sich da Sebastian Darr und Sven Große gegen das Gastgeberdoppel 1 Horst/Helmsdorf. Sie unterlagen, wenn auch etwas unglücklich, mit 2:3, so dass es nach den Doppeln nach einer ausgeglichenen Partie aussah.

Auch nach den ersten Paarkreuzen stand es Unentschieden 3:3.
Während Bittner erwartungsgemäß gegen Horst mit 0:3 verlor, verspielte Patrick Plötner eine sichere 2:0 Führung gegen den dann an diesem Abend immer stärker aufspielenden Helmsdorf  (früher 7. Mannschaft) und musste sich noch mit 2:3 geschlagen geben.

Besser verliefen die ersten Einzel für Darr und Große.
Sebastian hatte nur im 1. Satz (16:14) größere Schwierigkeiten, gewann danach aber sicher 3:0.
Als gelungenen Auftakt konnte man den überzeugenden 3:0 Sieg von Sven gegen seinen „Angstgegner“ Jörg Gardlo (bis dahin Null Siege) an diesem Abend bezeichnen.

Mit diesem Sieg im Rücken schaffte Sven dann auch in einer sehr ausgeglichen und in großen Teilen gutklassigen Partie gegen den jungen Hausdörfer einen 3:2 Sieg. Da auch Sebastian sein zweites Spiel gegen Horst mit 3:1 für sich entschied und Patrick sich mit einem klaren 3:0 gegen Gardlo zurückkämpfte, hieß der Zwischenstand schon 6:4.

Das Highlight des Abends lieferte aber „Pitte“ Bittner.
Mit einer beherzten Vorstellung im dritten Einzel gegen den, zugegebenermaßen, mürbe gespielten Hausdörfer steuerte er einen nie gefährdeten, unerwarteten Punkt zum späteren Gesamtsieg bei.
Auch nicht erwarten konnte man einen Sieg von Patrick gegen Horst, den er glatt mit 3:0 von  der Platte fegte.

So kann's weitergehen und dann reden wir von höheren Aufgaben!

Sport frei!

Aufstellungen:
VfL 1990 8:     Uwe Helmsdorf (3,5); Enrico Horst (1,5); Jörg Gardlo; Oliver Hausdörfer;
WSV 3 :    Sebastian Darr (4); Patrick Plötner (2,5); Sven Große (2), Marcus Bittner (1,5)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login