klas robertTischtennis [07.12.2015/sveni]: Im  Heimspiel gegen den im Mittelfeld der Liga platzierten TuS Osterburg Weida 5 konnte unsere Dritte der ansehnlichen Siegesserie ein weiteres Spiel hinzufügen und siegte mit 10:4.

4. Kreisliga Gera – Di. 01.12.2015 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3  - TuS Osterburg Weida 5   10:4

Auch eine erneute Umstellung der Spielformation konnten die Gäste nicht für sich nutzen.

Allerdings war das auch nicht zu erwarten, denn mit Achim „King“ Plötner kehrte der ungeschlagene Einzelspieler der Vorsaison in den Punktspielbetrieb zurück. Mannschaftsleiter Sven Große hatte ihn für Sonderaufgaben begeistern können. Gleichzeitig konnte Benjamin Poser in einem der Doppel seine Lust am Tischtennissport zeigen, schlug sich gemeinsam mit dem weiteren Rückkehrer Norman „Bruno“ Pohl sehr beachtlich.

Im zweiten Doppel hatten Achim und Patrick Plötner einige Gewöhnungsprobleme gegen das gut eingespielte Gästedoppel Edis/Fiedler.
Der erste Satz ging in der Verlängerung mit 12:14 nicht ganz  unverdient an die Gäste. Der Wachmacher kam zur rechten Zeit, denn Satz 2 und 3 gingen an unser erfahrendes Heimdoppel. Satz 4 ging wieder an die Gäste. Aber mit 11:3 konnte der 5. Satz und damit der zwischenzeitliche Ausgleich errungen werden.

Einen fast gelungenen Einstand hatte Bruno gegen die Nummer 2 der Gäste Fiedler. Dabei merkte man seine aus beruflichen Gründen fehlende Spielpraxis fast überhaupt nicht. In einem sehr engen (kein Satz unter 8 Punkten) und teilweise gutklassigem Duell gewann am Ende der etwas glücklichere Gast aus Weida mit 2:3.
Da aber sowohl die beiden Plötner, als auch unsere „Bank“ Robert „Klasi“ Klas ihre ersten Spiele für sich entscheiden konnten, stand es zwischenzeitlich 5:2.

Bruno merkte man in den folgenden beiden Einzeln leider den Trainingsrückstand gegen Edis und Hensel doch an, was aber die gesamte Truppe mehr als gut kompensierte, denn die anderen Drei gaben keinen (!) Satz mehr ab und so siegte man überaus verdient mit 10:4.

Noch einen Sieg im kommenden Auswärtsspiel in Braunichswalde und wir können die  Herbstmeisterschaft vorzeitig eintüten.

Aufstellungen:
WSV 3 : Robert Klas (3); Patrick Plötner (3,5); Achim Plötner (3,5), Norman Pohl und Benjamin Poser;
Weida 5:  Akin Edis (1); Lutz Fiedler (1); Joachim Hensel (1,5); Helga Pleyer (0,5).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login