team dritteTischtennis [16.12.2015/sveni]: Unerwartete spannend verlief das Gastspiel unserer Dritten in Braunichswalde. Trotzdem bleibt das Team weiterhin ungeschlagen.

4. Kreisliga Gera – Fr. 11.12.2015 – 19.00 Uhr
SG Braunichswalde 5 – Weißenborner SV 1882 3    7:10

Entgegen dem aktuellen Tabellenstand und mit einem stark aufspielenden Jörg Kirchschlager bot der Gastgeber eine mehr als ansprechende Leistung gegen den Tabellenführer, welcher kurzfristig den erkrankten Kapitän Sven Große durch Henryk Wesoly ersetzte. Aber mit Sebastian Darr, Robert „Klasi“ Klas und Patrick Plötner war eine ordentliche Mannschaft angereist.

Die Doppel wurden ausgeglichen gestaltet, obwohl das neu formierte Doppel Darr/Wesoly ihr Spiel mehr oder weniger „verschenkte“.

Einen gebrauchten Tag erwischte unser Klasi.
Gegen Lene Hemmann und Grit Fügemann konnte er noch erwartungsgemäß 2 Punkte eingefahren. Irgendwann musste halt auch seine weiße Weste Flecken bekommen. Das geschah dann gegen Dix und gleich noch mal gegen Kirschschlager.

Etwas besser, aber auch nicht optimal, verlief Sebastians Abend.
Nach dem verlorenen Doppel konnte er zwar gegen Fügemann punkten. Das zweite Einzel gab er aber unerwartet an Kirchschlager ab. Aber er fing sich wieder rechtzeitig und lieferte in der Folge noch die eingeplanten zwei Punkte.

Patrick spielte wiederholt sehr solide, musste nur gegen Kirchschlager einen Punkt weglassen und gewann die restlichen Partien sicher.

Etwas mehr ruhiges Spiel hätte Henryk Wesoly auch gut getan. Er agierte ordentlich, verlor die ersten beiden Einzel 1:3. Aber im dritten Spiel gegen Fügemann zeigte er was in ihm steckt, holte einen 0:2 Rückstand noch auf und steuerte damit an diesem Abend einen sehr wichtigen Punkt bei.

Mit einer solch geschlossenen Mannschaftsleistung sollte auch im Spitzenspiel am kommenden Dienstag gegen den TSV 1880 Gera-Zwötzen 6 was drin sein.

Sport frei!

Aufstellungen:
Braunichswalde 5: Jörg Kirchschlager (4,5); Johannes Dix (2); Lene Hemmann (0,5); Grit Fügemann
WSV 3 : Sebastian Darr (3); Patrick Plötner (3,5); Robert Klas (2,5), Henryk Wesoly (1)

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login