weissVerein [19.01.2016/bj]: Einmal im Monat plant der Weißenborner Kindergarten einen Höhepunkt. Gestern stand der Sport im Mittelpunkt. Zum ersten Mal überhaupt wurde ein eigenes Sportfest durchgeführt.

35 Kinder hatten in der heimischen Turnhalle dann auch ihren großen Spaß. Denn es konnte nach Belieben balanciert, gerannt und sich bewegt werden.

Die sieben Erzieherinnen und ein Erzieher hatten zu tun, hinter den quirligen Mädchen und Jungen hinterher zu kommen. So fidel waren die kleinen Sportlerinnen und Sportler.

Einmal wöchentlich geht die große Gruppe der 4- bis 6-Jährigen normalerweise in die Turnhalle zum Sport. Diesmal waren auch die Kleinsten dabei. Der Jüngste ist gerade ein Jahr und war hin und her gerissen von den vielen Eindrücken.
Nach dem Fliegerlied zur Erwärmung konnten sich alle auf dem aufgebauten Parkour probieren. Es folgten Spiele und ein gemeinsamer Abschluss.

Für die große Gruppe warten schon jetzt die nächsten sportlichen Tage. Am 7. März 2016 führt der Weißenborner Sportverein 1882 das jährliche Bummisportfest der Holzlandkindergärten durch. Neben den Mühltalspatzen kommen dann die Kita's aus Tautenhain und Bad Klosterlausnitz. Und am 10. Mai findet dann das kreisweite Sportfest für die Kindergärten des Saale-Holzlandes in Eisenberg statt. Auch dort wollen die Weißenborner mitmachen. 2012 gewannen die Mühltalspatzen sogar. Kita-Leiterin Annett Jahn freut sich darauf: „Die Kleinen haben Spaß an der Bewegung. Deswegen haben wir heute das Sportfest gemacht und mal sehen, was wir dann in Eisenberg schaffen.“

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login