team zweiteTischtennis [24.01.2016/alexw]:  Nach reichlich einmonatiger Spielpause durch Weihnachten und Neujahr stand für unsere Reserve nun das erste Spiel des neuen Jahres an und dies sollte auch gleich ein wichtiges im Kampf um den Klassenerhalt sein. Gegner war der TSV Zeulenroda  3, den man im Hinspiel doch relativ klar mit 9:3 besiegte.

2. Bezirksliga-Staffel 2
Weißenborner SV 1882 2 - TSV Zeulenroda 3   9:2

Doch dieses Mal waren die Vorzeichen andere. Im Gegensatz zur Hinrunde spielt ab jetzt Jonathan Marekia fest in der zweiten Mannschaft und rutschte gleich an Position 4. Im Gegensetz zum Hinspiel fehlte mit Andy Jagst eine wichtige Stütze. Dennoch sollte ein Sieg her, um den Abstand zu den Abstiegsrängen auszubauen.
 
D.Büchner/M.Schäfer  spielten im Doppel gegen Streubel H./Jantke und lagen im Spiel immer hinten, hatten dann sogar Matchbälle gegen sich im 5.Satz, wehrten diese ab und gewannen noch glücklich mit 12:10.

A.Wiegand/J. Marekia  schafften es  nicht, sich in engen Momenten gegen Rochler/Baum durchzusetzen und verloren 1:3. M.Fritzsche/A.Kurze spielten ihr bestes Doppel der Saison und gewannen souverän und klar mit 3:0. Somit führte man mit 2:1 nach Doppeln.
 
D.Büchner kämpfte sich danach in einem engen und mit langen Ballwechseln geprägtes Spiel knapp im 5.Satz gegen H.Streubel durch. A. Wiegand fand nicht zu seinem gewohnten Spiel, schaffte es allerdings, Rochler in den 5. Satz zu zwingen und führte auch schnell mit 4:0. Danach verlor den Faden und mit 7:11.

M. Schäfer hatte keinerlei Probleme gegen Baum und gewann sicher und souverän mit 3:0. J. Marekia brauchte im Spiel der zwei Jungspunde gegen L. Streubel erst  zwei Sätze, um ins Spiel zu finden und gewann anschließend die restlichen Sätze alle knapp und somit das Spiel. Ein wichtiger Zähler.

M. Fritzsche hatte bis auf Satz 2 keine Probleme und gewann mit sicherem Blockspiel gegen Jantke mit 3:1 und A.Kurze spielte phasenweise gutes Angriffsspiel und bezwang Fleischer ebenfalls nach vier Sätzen. Danach machten D. Büchner und A. Wiegand sowohl gegen Rochler als auch H. Streubel den Sack zu, wobei A.Wiegand sich erst im 5.Satz durchsetzen konnte und D. Büchner nur vier Sätze brauchte. Damit stand das Endergebnis von 9:2 fest.
 
Damit feierte man einen vom Endergebnis her klaren Erfolg, doch die einzelnen Spiele waren alle viel knapper und umkämpfter. Man konnte am Ende von fünf  5-Satz-Spielen vier für sich entscheiden und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg eintüten. Damit baut man den Vorsprung auf vier Punkte aus zu den Abstiegsrängen und kann die nächsten Spiele etwas ruhiger angehen.
 
Vielen Dank auch wieder unseren Zuschauern und das nächste Heimspiel findet am 13.02 gegen Osterburg Weida um 14.00 Uhr statt.
 
Es spielten:
WSV 2: Dirk Büchner(2,5),Alexander Wiegand(1), Maximilian Schäfer(1,5), Jonathan Marekia(1),Manfred Fritzsche(1,5),Alexander Kurze(1,5)
TSV Zeulenroda 3: Rene Rochler(1,5), Herbert Streubel, Lucas Streubel, Stephan Baum(0,5), Andreas Fleischer, Uwe Jantke

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login