TTTVTischtennis [25.01.2016/bj]: Wolfgang Rauscher qualifizierte sich am Wochenende für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren. In seinen neuen Altersklasse "65" wurde er Vizemeister.


In der Vorrunde gab Wolle nur einen Satz ab und schlug dann im Viertelfinale den Schmalkaldener Klaus Vierling mit 3:0. Vier Sätze benötigte er dann gegen Volkmar Pinks (Post SV Zeulenroda), um den Finaleinzug perfekt zu machen.

Dort entwickelte sich gegen Röse (Bischleben) ein enges Endspiel. Die ersten drei Durchgänge endete in der Verlängerung, 11:13, 11:13 und 12:10. Im 4. Satz hatte der Ex-Weimaraner wiederum das bessere Ende für sich (5:11), so dass sich Wolle mit dem 2. Platz begnügen musste.

Durch die Qualifikation für die "Mitteldeutsche" konnte Wolle auch das etwas enttäuschende Erstrundenaus im Doppel mit Klaus Thormann (Urbach) verkraften (0:3 gegen Scharlock/Röver (Arnstadt/Schmalkalden)).

Die Mitteldeutschen Titelkämpfe finden am 12./13. März statt.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login