buechner dirkTischtennis [26.01.2016/bj]: Dass er seinen 500. Einsatz im WSV-Trikot hatte, wusste Dirk Büchner am Sonntag gegen den TSV Zeulenroda 3 nicht. Er trug mit zwei Einzel- und dem Doppelsieg maßgeblich zum klaren 9:2-Gesamterfolg bei. Ein echter Volltreffer.

Der Blick in die Vereinsdatenbank verriet heute, dass sein Jubiläum just auf den wichtigen Sieg der Zweiten fiel.

Der heute 39-Jährige hatte als echtes Weißenborner Eigengewächs am 8. November 1986 seinen ersten Einsatz überhaupt in einem Meisterschaftsspiel. An der Seite von Torsten Jäger spielte er im Doppel und hatte mit dem gemeinsamen Erfolg Anteil am klaren 10:0-Sieg gegen Medizin Jena 3. Mit ihm spielten damals sein Bruder Jens, Frank Lammel und Dirk Putzer.

Bis heute kam Dirk bei 247 Spielen in der Ersten, 204 in der Zweiten und 49 im Nachwuchsbereich auf eine stattliche 425:466-Bilanz.

Die gebührende Ehrung erfolgt beim nächsten Spiel!

Danke, Dirk, für Deine Jahre im WSV - und für die nächsten 500 Einsätze viel Erfolg!!!

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login