Tischtennis: Auf der holländischen Tischtennisplattform (www.tafeltennis.nu) gab Jeroen Kivits von unserem Intercup-Gegner TTV Dordrecht ein Interview, das wir gern auch auf unserer Seite veröffentlichen wollen!

 

jeroen1.jpg

 

Jeroen war der erfolgreichste Spieler der Südholländer in der vergangenen Serie und antwortete  auf die anstehenden Fragen zur Intercupauslosung!


Dordrecht und De Treffer sind die niederländischen Teilnehmer im Intercup. Die Auslosung für die 1. Runde hat ergeben, dass Dordrecht gegen Weißenborn spielt. Mit welchen Ambitionen geht Dordrecht in den Intercupwettbewerb?

Wir wollen unser Niveau im Intercup zeigen. Meine Mannschaftskameraden und ich sehen den Intercup als Chance, gegen Mannschaften zu spielen, die im Intercup oder im Europapokal schon erfolgreich gespielt haben. Um also die Frage zu beantworten, wir spielen im Intercup, weil wir das als Herausforderung sehen und um die eine oder andere Überraschung zu schaffen.

Wer wird im Intercup spielen?

Natürlich unser erstes Team. Wenn kein Spieler verletzt ist, treten wir in Bestbesetzung an. Wir haben im Intercup einiges vor.

Wie zufrieden sind Sie mit der Auslosung?

Ich bin sehr zufrieden, zumal wie zu Hause spielen. Der Weissenborner SV 1882 spielt in der 1. Bezirksliga. Obwohl ich nicht ganz genau weiß, wie die Stärkeverhältnisse sind, hoffe ich, dass wir weiterkommen.

Wenn Dordrecht gewinnt und eine Runde weiterkommt, was wünschen Sie sich dann?

Ja, wir scheinen favorisiert zu sein. Wenn wir weiterkommen, wünsche ich mir einen Gegner, den wir schlagen können. Mit meinen früheren Klub, FVT AA-Drink/Feijenoord van Teylingen, spielte ich im ETTU-Cup in Tschechien. Da es dann ein Auswärtsspiel werden sollte, hoffe ich auf einen Gegner aus Italien oder Frankreich!

Quelle/Foto: www.ttvdordrecht.nl

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login