Tischtennis: Während der WSV im „Nachholer“ erst in zwei Wochen gegen Sittard antritt, läuft an diesem Wochenende die eigentliche Frist für die laufende Runde ab. U.a. war schon Gumpoldskirchen im Einsatz.

 

Das Los führte den ATUS Gumpoldskirchen am 15. Dezember 2012 nach Urbach-Dernbach, das 35 Kilometer nördlich von Kobenz liegt.

Die Niederösterreicher, die in der 1. Bundesliga zum Abschluss der Hinrunde Vorletzter sind, taten sich bei der Mannschaft aus der 1. Rheinliga schwer. Der Tabellensechste aus Deutschland konnte auf Spitzenspieler Ingo Hansens zurückgreifen, der über Bundesligaerfahrung verfügt. Hansens war es dann auch, der den Gastgeber durch ein 3:1 über Gerald Sattler mit 1:0 in Führung brachte.
Danach siegte Franz Kraus-Güntner gegen Markus Schaufelberger sicher mit 3:0, bevor es ernsthaft eng für die Österreicher werden sollte. Denn durch das 2:3 nach 2:0-Führung von Alexander Reitner  gegen Fabian Becker stand vor dem Doppel ein 1:2-Rückstand zu Buche.

Vor den 20 Zuschauern avancierte danach Franz Kraus-Güntner zum Matchwinner. Mit Alexander Reitner nahm er Hansens/Becker, die in der 1. Rheinliga noch ungeschlagen sind, in drei Sätzen auseinander.

Im Spitzenspiel zwischen Ingo Hansens und Franz Kraus-Güntner sollte es zur Vorentscheidung kommen. Der Österreicher hatte die Nase klar vorn oder besser gesagt, die erfolgreichere Spielweise (3:0).

Den Sack zu machte anschließend Gerald Sattler, die die Vorlage des Defensivspezialisten durch ein 3:1 gegen Fabian Becker nutzte.


In der nächsten Runde könnte es zu einem Duell mit dem ASVÖ Ohlicher Saalfelden, Vorjahresgegner des WSV, kommen. Saalfelden, das in der 1. Österreichischen Bundesliga nach nur 2 Unentschieden leider am Tabellenende überwintert, bezwang klar den TTV Salzkotten (Verbandsliga/Nordhrein-Westfalen).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login