TischtennisIc1 [11.09.13/bj]: Am vergangenen Mittwoch startete die Tischtennis-Champions-League in ihre neue Saison. Der SVS Niederösterreich spielte daheim in Schwechat gegen Borussia Düsseldorf. Mit Jefim Rudermann war ein Bekannter aus dem Intercup aktiv am Ball.

 

Rudermann, seit Jahren internationaler Schiedsrichter gehörte zum Trio der Unparteiischen. Rudermann hat die Weißenborner Intercuppartie vor Jahresfrist in Gumpoldskirchen geleitet und war mit seiner ruhigen und aufgeschlossenen Art sehr sympathisch.

IMAG0707.jpg IMAG0712.jpg

Zum Spiel ist zu erwähnen, dass Ruderman freilich keine Probleme mit den Akteuren hatte.  SVS Niederösterreich siegte mit 3:2.

Tim Boll war auf Düsseldorfer Seite nicht dabei. Auch Christian Süß fehlte langzeitverletzt. Dass nutzten die Österreicher. Mann des Tages war Leung Chu Yan aus Hongkong. Der bezwang Patrick Baum und Sharath Kamal Achanta.
Stefan Fegerl punktete auch für den SVS. Der österreichische Nationalspieler bezwang den spielerisch wenig beeindruckenden Ricardo Walther.

Ausgerechnet einer der konstantesten SVS NÖ-Stars erwischte einen denkbar schlechten Abend. Sowohl dem Inder Sharath Kamal Achanta, als auch Patrick Baum, musste sich Chen Weixing 0:3 geschlagen geben. So kam Düsseldorf zu seinen „Ehrenpunkten“.


Beim Besuch der Schlager-Akademie lernten wir Dominique Plattner kennen. Der junge Österreicher spielt in Wels. Sein Verein nimmt erstmals an der Champions League teil und landete gleich einen riesigen Coup.

Wels besiegte – mit Dominque Plattner in der Ersatzrolle - den amtierenden deutschen Meister Werder Bremen mit 3:1. „Ein Traum geht in Erfüllung“, fassten die Welser das Ergebnis auf ihrer Seite treffend zusammen.

>>> SVS Niederösterreich
>>> SPG Walter Wels

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login