Tischtennisfranzi4 [11.12.13/bj]: Die „Tafeltennis School Den Haag“ ist Gegner des Weißenborner SV 1882 in der 1. Runde des Trostwettbewerbes im Tischtennis-Intercup. Sonnabend geht’s die Partie um 18.00 Uhr los.

Der WSV hatte es im ersten Spiel des diesjährigen Wettbewerbes mit dem belgischen Erstligisten Vedrinamur (0:4) zu tun. Der aktuelle Gegner ist nicht in der gleichen „Gewichtsklasse“, bringt aber ausreichend Niveau und eben auch Klasse mit.

Der Tischtennisschule war es im Sommer erstmalig möglich, als Nicht-Verein und Einrichtung am Intercup teilzunehmen. In Den Haag trainieren ambitionierte Nachwuchsspieler. Drei davon werden sich am Sonnabend in Weißenborn vorstellen. Arjan Huiden und Sjoerd Vaders gelten als Talente in den Niederlanden. Jorne Brickx und Jochem de Hoop ergänzen wie Coach Andre Vaders das Team.

De Hoop, dessen Heimatverein der TTV Scyedam aus der Ehrendivision ist, kennen die Weißenborner aus dem 2010er Gastspiel in Dordrecht (0:4).
Die Erinnerungen an das Aufeinandertreffen sind noch hellwach. Wolfgang Rauscher brachte seinen 40 Jahren jüngeren Kontrahenten zur Verzweiflung. Seine Aufschläge und die Unterschnittbälle behagten Jochem de Hoop gar nicht.
Der Weißenborner Routinier spielte seine Erfahrung aus und narrte den 18-jährigen immer wieder mit platzierten Blockbällen. Schließlich ging Wolfgang mit 2:1-Sätzen in Führung und hatte einen Überraschungssieg auf dem Schläger. De Hoop glich aus und im Entscheidungssatz konnte sich keiner absetzen. Wolfgang Rauscher führte schließlich 6:4, als Dordrechts Coach für seinen Schützling eine Auszeit nahm. Die war entscheidend. De Hoop riskierte plötzlich mehr und zog noch vorbei (11:8).

Die Weißenborner freuen sich auf das Spiel gegen die „holländische Auswahl“, die sich übrigens selbst als klarer Favorit sieht.
Seine Intercuppremiere auf WSV-Seite feiert Franz Gobel. Letzte Woche hatte er bei den Thüringer Landesmeisterschaften seinen Aufwärtstrend bestätigt und ist gesetzt. Franz kindlich, jugendlich und motiviert: „Intercup spielen, wollte ich schon immer. Ich freue mich riesig.“

Zuschauer sind ab 17.00 Uhr in die Turnhalle eingeladen. Es wird HOLZLANDBRÄU ausgeschenkt.

Organisatorisch ist noch anzumerken, dass die Einfahrt nach Weißenborn durchs das Weihnachtstal erschwert ist. Wer von Außerhalb kommen will, muss die Ordnungshüter und Helfer an den Ortseingängen darüber informieren, dass man zum Tischtennis-Intercup will.


Infos für alle WSV-Mitglieder:

Aufbau der Intercuphalle: Sa. 14.12.2013 – 11.00 Uhr (ALLE!)
Schiedsrichter der Partie: Sebastian Darr (VS)
Schiedsrichter 2: nach Absprache
Benötigte Helfer am Abend (Ausschank): 2 (Freiwillige bitte melden)

Abbau der Intercuphalle: So. 15.12.2013 – 11.00 Uhr (ALLE!)

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login