Tischtenniswolle8 [10.06.14/bj]: Wenig überraschend hat sich der favorisierte Post SV Mühlhausen zum dritten Mal in Folge die Krone im Intercup aufgesetzt. Mühlhausen musste aber mächtig kämpfen. Im Trostwettbewerb setzte sich Oberndorf durch.

 

 

 

Angeführt wurde das Quartett von Lars Hielscher. Ihm standen Matiss Burgis, Michal Bardon sowie Bohumil Vozicky zur Seite.

Das Hauptaugenmerk lag wie im Vorfeld erwartet vor allem auf dem PPC Villeneuve aus der ersten französischen Liga. Immerhin haben sie mit Stéphane Quaiche den Einzelmeister Frankreichs in ihren Reihen. Der bestätigte seine Klasse und blieb ungeschlagen. Auch gegen Mühlhausen. Am Ende reichte es für die Postler dank eines 4:3 über den Tabellenneunten der ersten französischen Liga.

Die Ergebnisse des final-four am 7. und 8. Juni 2014 in Hostinne (CZE):

 

1. POST SV MÜHLHAUSEN v. 1951 (GER) 3:0/4:3, 4:3, 4:0 (zum 3. Mal in Folge)
2. PPC VILLENEUVE SUR LOT (FRA) 2:1/3:4, 4:0, 4:0
3. PTE PEAC-KALO MEH PECS (HUN) 1:2/3:4, 0:4, 4:0
4. TTC SELIGENSTADT (GER) 0:3/0:4, 0:4, 0:4  *

Bester Spieler > Stephane Quaiche (Villeneuve) 4:0

* der TTC SELIGENSTADT ist dankenswerter Weise für den AC Boulogne-Billancourt (FRA) eingesprungen, der wenige Tage vor dem final-four abgesagt hatte.




Der Oberndorfer TT-Klub beendete die so erfolgreiche Saison mit einem weiteren Highlight. Nach der erfolgreichen Qualifikation in die 1. Bundesliga gewannen die Melktaler den Consolationbewerb des Intercups und machten sich damit das schönste Geschenk zu ihrem 40-jährigen Jubiläum. Überraschend wurde Den Haag Zweiter. Nach dem Spiel in Weißenborn war es den Holländern kaum zuzutrauen, dass sie so weit kommen.

Die Ergebnisse des final-four am 7. und 8. Juni in Verona (ITA):

1. Union Raiffeisen OBERNDORF (AUT) 3:0/4:0, 4:2, 4:0
2. TTSD Tafeltennis School DEN HAAG (NED) 2:1/0:4, 4:3, 4:1
3. HSV Ermler NEUSIEDL/See (AUT) 1:2/2:4, 3:4, 4:1
4. UTTC Klima Ender ALTACH (AUT) 0:3/0:4, 1:4, 1:4

Bester Spieler > Karoly Nemeth (Oberndorf)
fair play-cup Spieler > Gerhard Ensbacher (Neusiedl)
fair-play-cup Mannschaft > UTTC Klima Ender Altach (AUT)


 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login