buechner dirk 1Tischtennis [02.11.2015/bj]: Die 1. Mannschaft hat in der 1. Trostrunde ein Heimspiel und empfängt Leie Lauwe aus Belgien. Die Weißenborner Amateure dürfen nach Wien reisen.


Zwei Knallerlose haben unsere Teams für die nächsten Runden gezogen.

Die 1. Mannschaft von „Weißenborn und Freunde“ trifft in der 1. Trostrunde daheim auf  den T.T.C. And Leie Lauwe.  Die Belgier spielen mit der 2. Mannschaft von Vedrinamur in der zweithöchsten Spielklasse des Landes. Bei der Ersten in Vedrinamur trat der WSV vor zwei Jahren an. Dort bekamen wir auch einen Vorgeschmack auf die zu erwartende Klasse des aktuellen Kontrahenten.

In der 1. Runde hatte Weißenborn in Nidderkäerjeng (Luxemburg) mit 1:4 verloren, während Leie Laue daheim gegen den TTC Champions Düsseldorf mit 0:4 den Kürzeren zog. Der Verein aus der Nordrhein-Westfalen-Liga ist ambitioniert. Dort schlägt u.a der ehemalige Weltranglistenspieler Evgueni Chtchetinine auf. Der weißrussische Doppel-Europameister und Team-Europameister von 2003 führt die Mannschaft hat und ließ den Belgiern keine Chance.

Wie spielstark die Belgier sind, zeigten sie im vergangenen Spieljahr des Intercups. In der 1. Hauptrunde schaltete sie den späteren WSV-Gegner und Sieger des Trostwettbewerbes Charenton (Frankreich) mit 4:1 aus.

Beim Spiel gegen Leie Lauwe, das nach Möglichkeit am 12./13. Dezember ausgetragen wird, wird es ein Wiedersehen mit Bob Devos und Bart Soete geben.  1999 trat der WSV in Ingelmunster an. Damals spielten die beiden Akteure nach für den Klub TTC Easypay.

Die Amateure reisen zum österreichischen Zweitligisten Sportklub Wien. Beide Mannschaften hatten in der 1. Runde kein Spiel. Während die Holzländer einen kampflosen Sieg gegen Le Mans einfuhren, hatten die Hauptstädter ein Freilos.
Spieltermin soll der 6./7. Januar 2016 werden.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login