ic chateletTischtennis [15.03.2016/bj]: Mit der Partie im Intercup gegen den CTT Châtelet am Sonnaben, dem 19. März 2016 beschließt der Weißenborner SV 1882 das Intercup-Spieljahr 2015/16. Die Gäste aus Belgien sind klarer Favorit, spielen sie doch in der gleichen Liga wie der TTC And Leie Lauwe, der im Dezember unsere ‘Erste’ mit 4:3 bezwang.

Um 17.00 Uhr geht es bei den WSV-Amateuren darum, einen sportlich attraktiven Nachmittag zu erleben und auf 20 Jahre Intercup zurückzuschauen. Aus diesem Grund wurden alle Spieler, die für den WSV in diesem internationalen Wettbewerb am Ball waren eingeladen, dazu Freunde und ehemalige Mitglieder. 1995 spielte der WSV erstmals international, empfing damals die polnische Mannschaft aus Gorzow. Seitdem lässt der Intercup den WSV nicht mehr los.

Das Heimspiel der ‘Ersten’ vor drei Monaten war eine Augenweide. Angeführt von Gastspieler Martin Ewert bekamen die Zuschauer beim knappen 3:4 tolles Tischtennis zu sehen.

Die ‘Amateure’ erlebten dann Anfang Januar eine denkwürdige wie schöne Reise zum Tischtennis-Sportklub Wien. Jetzt möchte sich das Team um Kapitän Dirk Büchner daheim von seiner besten Seite präsentieren. Mit Steffen Schulze, Alexander Wiegand und Maximilian Schäfer stehen motivierte Akteure im Aufgebot.

Der CTT Châtelet  ist ein noch recht junger Verein. Im Jahr 1974 wurde der CTT aus der Taufe gehoben. Wenig später schloss man sich dem Verband an und konnte am Wettspielbetrieb teilnehmen. Aktuell gehört das Team der viergleisigen Nationale B an, der 3. Liga Belgiens. Während die eigene Reserve u.a. mit dem Dezember-Gegner des WSV, Lauwe, in der Abteilung D spielt, versucht sich die 1. Mannschaft beim Angriff auf den 3. Platz in der Abteilung C, der kurz vor Saisonende in Reichweite ist.
Châtelet ist eine Stadt in der Provinz Hennegau im wallonischen Teil Belgiens und hat ca. 36.000 Einwohner.

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login