201617 newsTischtennis [01.05.2017/bj]: In der Intercup-Vorschlussrunde empfängt der Weißenborner SV 1882 mit seiner Mannschaft am kommenden Sonnabend um 16.00 Uhr den TTC Winnweiler aus der Pfalz. Der Sieger der Partie bucht das Ticket für das Final-Four in Verona, das am 10. und 11. Juni stattfindet.


Das Team „Weißenborn und Freunde“ rechnet sich Chancen auf einen Erfolg aus. Winnweiler spielt in der 2. Pfalzliga und hat dort am vergangenen Wochenende als Neuling den Klassenerhalt geschafft.

In dem regional gebildeten Weißenborner Team stehen zwei Meister. Carlos Lang wurde mit seinem SV Töttelstädt wiederum Erster in der 1. Kreisliga Erfurt und Martin Ewert ist frischgebackener Ostthüringer Titelträger mit seiner OTG 1902 Gera.

Die beiden gebürtigen Geraer, die auch schon in der 2. Bundesliga bzw. 3. Liga gespielt haben, bietet der Intercup einen besonderen Anreiz. Carlos: „Das ist schon eine coole Herausforderung, international zu spielen.“ Jetzt soll noch ein Sieg dazu kommen, damit die Mannschaft in knapp vier Wochen nach Verona reisen kann.

Dritter Spieler gegen Winnweiler wird Steffen Schulze sein, die Weißenborner Nummer 1.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login