201617 newsTischtennis [29.05.2017/bj]: Am Wochenende waren unsere Intercupmitspieler Carlos Lang und Martin Ewert mit ihren Vereinen bei der Deutschen Pokalmeisterschaft in Fröndenberg. Beide Mannschaften kamen in die Endrunde. Martin konnte mit seiner OTG am Ende sogar aufs Treppchen klettern.

Die OTG 1902 Gera war in der B-Klasse (für Mannschaften auf Bezirksebene) an Nummer drei der Setzliste eingereiht und kam dort auch im Endklassement ein. Die Vorrunde gestalteten die Geraer souverän. Vier Spiele, vier Siege - Gruppensieg.

Im Viertelfinale gelang ein 4:2 über die SPORTVG Feuerbach, bevor das Halbfinale ein Krimi wurde. Gegen den TTV DJK Altenessen aus Nordhein-Westfalen war es eine knappe Kiste. Auch wenn Martin beide Einzel gewann, reichte es am Ende nicht ganz - 3:4. Zufrieden waren die Geraer trotzdem. Und Martin? "Die Form stimmt. Ich bin bereit für Verona."

Altessen's Kraft war mit dem Erfolg im Semifinale allerdings verbraucht. Im Endspiel hieß es 0:4 gegen den TSV 1875 Höchst.

 

Beim SV Töttelstädt und Carlos lief es in der C-Klasse (für Mannschaften auf Kreisebene) auch ganz gut. Punktgleich mit dem Zweit- und Drittplazierten zog das Team als Staffelsieger ins Viertelfinale ein.

Dort war allerdings gegen die FT Preetz aus Schleswig-Holstein Endstation. Wie die OTG scheiterten die Rand-Erfurter mit dem knappsten aller Ergebnisse (3:4) am späteren Vizemeister.

Carlos verlor kein Spiel und ist wie Martin für das Final-Four im Intercup gewappnet.

 

Der Vollständigkeit halber hier das Abschneiden der anderen Thüringer Teams:

Damen-C-Klasse: ESV Lok Erfurt, Gruppenzweiter, im Viertelfinale 3:4 gegen TTV Rotation Pasewalk

Herren-A-Klasse: SV Aufbau Altenburg, mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Gruppendritter in der Vorrunde

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login