ic wsv sarnthTischtennis [10.06.2017/bj]: Nun geht es richtig los. Gestern Abend haben wir noch gemütlich mit den Sartnern zusammengesessen. Heute sind sie zum Auftakt unser erster Gegner. Wir berichten live und zeitnah: Intercup-Final-Four: WEISSENBORN und Freunde - ASC Sarnthein-Raiffeisen (Italien).

 

 

11:30
Endstand: 2:4.

Unser Intercupteam war gut drauf, die Südtiroler aber halt ein wenig besser. Glückwunsch an die Sartner zum Erfolg!

Um 15.00 Uhr geht es weiter!

11:41
Dirk Büchner - Peter Trafojer (0:2)

3. Satz: 0:2, 2:2, 3:3, 4:4, 4:6, 5:6, 5:8, 5:10, 5:11

Es war klar, dass das eine Herkulesaufgabe für Dirk wird. Ist sie ja auch! ;) Er gibt weiter alles.

Trafojer hat das Spiel im Griff und macht die Punkte zum 4:2-Erfolg von Sarnthein.

11:42
Dirk Büchner - Peter Trafojer (0:1)

2. Satz: 1:2, 2:5, 3:7, 4:8, 5:9, 5:10, 5:11

11:36
Dirk Büchner - Peter Trafojer

1. Satz: 0:4, 3:4, 3:5, 3:6, 4:7, 4:8, 4:9, 5:9, 5:10, 6:10, 6:11

Wie die Feuerwehr legt Trafojer los, aber Dirk antwortet prächtig. Seine Rückhand-Noppe setzt er geschickt ein. Nach 0:4 nun 3:4.

Dirk spielt mit Tempowechsel alá Verbandsliga. Damit punktet er! ;) Dass Trafojer eine Gewichtsklasse der besondere Art ist, ist freilich nicht zu übersehen.

11:34
Der WSV hat taktisch aufgestellt, so dass Martin das entscheidende Spiel machen könnte. Dazu hätte es jetzt eines Sieges von Carlos bedurft. Dirk tritt gegen Trafojer an. Ein Lösung wäre ein Zaubertrank! ;)

11:30
Stand: 2:3

11:26
Carlos Lang - Willy Hofer (0:2)

3. Satz: 0:1, 0:4, 0:7, 1:7, 2:8, 2:9, 3:9, 5:9, 5:11

Hofer beginnt mit zwei Punkten bei eigenem Aufschlag und geht danach auf Carlos VH-Topsin vol drauf (0:3). Der Start hätte besser sein können... 0:4.

Der Südtiroler spielt enorm sicher, die Aufschläge sind variabel. So gewinnt er verdient.

11:27
Carlos Lang - Willy Hofer (0:1)

2. Satz: 1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 2:3, 3:4, 4:4, 4:7, 5:7, 7:7, 7:9, 8:10, 8:11

Carlos' ist leicht unzufrieden, dabei kommen die Bälle, wenn er sie sich gut vorbereitet. Dann schlägt die Vorhand ein. Aber, wie gesagt, Hofer, ist stark! Der bestraft auch kleine Fehler. Nach Fehlaufschlag von Carlos zum 4:5 holt er sich die nächsten beiden Punkte (4:7).

Bei 7:7 geht der Ball von Carlos knapp drüber und Hofer schnappt sich auch den nächsten Punkt. Dann 8:10. Aufschlag Hofer. Der kommt gut. Die Aufschlagannahme springt nicht nur übers Netz, sondern auch über den Tisch. Mist!

11:20
Carlos Lang - Willy Hofer

1. Satz: 0:3, 1:3, 2:3, 2:4, 2:5, 2:6, 2:7, 2:8, 3:8, 4:8, 4:9, 4:10, 5:10, 5:11

Irgendwas muss mit Carlos' Schläger sein. Die Kantenbälle gehen weiter. Dazu spielt Hofer konzenrtiert und hat gute Aufschläge. Auf Carlos' Service geht Hofer drauf wie nix. So gewinnt der Südtiroler sehr klar. Überraschend klar.

 

11:16
Stand: 2:2

11:16
Ewert/Lang - Hofer/Unterhauser (2:0)

3. Satz: 1:0, 4:2, 4:4, 5:4, 6:4, 8:4, 10:4, 11:4

Wieder ist das Spiel offen, aber unsere Cracks haben die richtigen Antworten. Sie setzen sich ab und bringen das Ding heim!!!

11:12
Nachbartisch: Turnhout - Nidderkäerjeng 0:4

11:11
Ewert/Lang - Hofer/Unterhauser (1:0)

2. Satz: 1:0, 3:2, 3:3, 3:6, 4:6, 6:6, 6:8, 7:9, 9:9, 11:9

Martin's Aufschläge stechen als Joker (6:6). Die Südtiroler greifen immer wieder mit Rotationsbällen an und halten die Partie offen (6:8). Bei 9:9-Aufschlag Martin und zweimal gelingt in den Ballwechseln der Punktgewinn. Top! 2:0!

 

11:05

Ewert/Lang - Hofer/Unterhauser

1. Satz: 2:2, 4:2, 7:2, 9:2, 11:2

Das geht fix. Martin und Carlos sind gut dabei und ziehen davon und Satzgewinn!

11:03
Hier geht es so schnell weiter, dass selbst die Pinkelpause ausfällt.

11:02
Nun Doppel:
Ewert/Lang - Hofer/Unterhauser

10:57
Stand: 1:2

10:56
Martin Ewert - Peter Tafojer (2:2)

5. Satz: 0:1, 1:1, 2:2, 3:2, 3:3, 3:5, 5:5, 6:5, 6:6, 7:7, 7:8, 9:9, 10:9, 11:9

"Jetzt geht's, um die Wurst", wie Martin vom Orgkomitee sagt.

Ein geiles Spiel. Es geht Hin und Her. 3:5 beim Wechsel. Nun 7:7. Auschlag Trafojer. Der zündet dann eine Vorhand, die qualmend auf dem Tisch und dann in der Band hängt. Wow! 7:8. Carlos nimmt eine Auszeit für Martin.

Martin geht in die Offensive. Im Ballwechsel bei 7:8 bricht der Ball. Wiederholung. 8:8. Aufschlag Martin: 9:8. Nächster Ballwechsel: Kante beim VH-Topspin: 9:9.

MATCHBALL! VH-Topsin diagonal aus der Rückhand und.... PUNKT!!!

 

10:49
Martin Ewert - Peter Tafojer (2:1)

4. Satz: 0:1, 1:3, 3:3, 3:7, 5:7, 5:10, 5:11

Mal sehen, wie es taktisch weitergeht. Wir zählen auf Martin! 2:1...

Trafojer jetzt Clever, bleibt passiv (5:8). Martin nun mit einem Fehlaufschlag zum 5:10. Noch ein Punkt für Trafojer. Satzausgleich.

 

10:43
Martin Ewert - Peter Tafojer (2:0)

3. Satz: 4:0, 4:2, 6:2, 6:6, 7:8, 7:10, 8:10, 8:11

Jetzt hat Martin seinem Gegner den Zahn gezogen: Eine schnelle 4:0-Führung.

Trafojer stellt um, nimmt jetzt die Aufschläge mit viel Unterschnitt und sicher. Das macht Martin Schwierigkeiten (7:9). Trafojer geht in der Offensive auch ruhiger zu Werke. Spielt die Topspins nicht mehr so hart und belohnt sich.

 

10:39

Nachbartisch: Turnhout - Nidderkäerjeng 0:3

10:37
Martin Ewert - Peter Trafojer (1:0)

2. Satz: 2:1, 2:3, 5:3, 7:4, 7:5, 7:7, 7:8, 8:8, 8:9, 9:9, 10:9, 11:9

Bei eigenem Aufschlagspiel macht Martin beim Stand von 9:9 zwei direkte Punkte. Top.

10:25
Martin Ewert - Peter Trafojer

1. Satz: 3:1, 3:3, 3:5, 5:5, 5:6, 6:6, 8:6, 9:7, 9:9, 10:9, 10:11, 13:11

Ein Satzball bei 10:9, dann ein Netzroller von Tafojer. Netzrollfestival zum  10:11 und 11:11. Nun punktet Martin und verwandelt den zweiten Satzball.

 

10:19
Stand: 0:2

Jetzt wird es nicht einfacher, aber die Südtiroler präsentieren sich auch wirklich stark. Das muss man anerkennen.

10:17
Carlos Lang - Martin Unterhauser (1:2)

3. Satz: 1:2, 3:2, 5:3, 5:5, 7:5, 7:7, 8:8, 9:8, 9:9, 9:10, 10:10, 10:11, 11:11, 11:12, 11:13

Zählweise bis 11, Plastebälle usw. Ich bin für die Einführung des Kantenverbots. Erster Ballwechsel wieder Kante, aber Carlos pfeifft auf die Kantenbälle (5:3).

Auch den Ausgleich steckt Carlos weg (5:5), hat jetzt Pech, dass er nicht auf 7:5 erhöht. Ein Netzroller verhindert das.

Spannend. 9:9. Auschlag Carlos. Fehlaufschlag. Puh, Ausgleich nach Kurz-Kurz.

Auch der zweite Matchball ist abgewehrt (11:11). Nun der dritte... Kante beim Rückhandtopsin. Sarnthein führt 2:0.

10:12
Nachbartisch: Turnhout - Nidderkäerjeng 0:2

Die Luxemburer hatten zu Beginn die Fickinger-Brüder eingesetzt. Beeindruckend stark!

10:10
Carlos Lang - Martin Unterhauser (0:2)

2. Satz: 1:2, 2:2, 4:2, 5:3, 7:3, 8:4, 9:4, 10:5, 11:5

Es ist aber auch verhext. Carlos probiert, aber Unterhauser reagiert immer wieder glänzend. Bei Blockbällen ist er extrem sicher und wenn er in die Offensive kommt, rauscht der Ball...
Carlos beißt jetzt nochmal...

Jetzt mal Führungen für Carlos. Zum ersten Mal im Spiel sind's drei Punkte. Jetzt sogar vier: 7:3. Über Unterhauser's Rückhand kommt Carlos zu Punkten. Jetzt fünf Satzbälle (10:5). Drin...

 

10:05
Carlos Lang - Martin Unterhauser (0:1)

2. Satz: 1:1, 2:2, 2:6, 4:6, 4:8, 7:8, 7:9, 8:10, 8:11

Auch im zweiten Durchgang kommt Carlos bei eigenem Aufschlag nicht so richtig ins Spiel, besser klappt es bei Service Unterhauser. Bei 2:6 bricht der Ball. Ein gutes Omen?! ;) Immerhin zwei Punkte in Folge. Heute gehen aber auch viele Bälle an die Kante. Schon wieder. Nun führt der Sartner wieder mit vier Punkten.

Ein geiler Ballwechsel zum 5:8. Die Rallye gewinnt Carlos und Unterhauser's Schläger rutscht ihm aus der Hand. Vielleicht sinnbildlich. Hoffentlich. 7:8. Aber da schlägt Unterhauser zurück. 7:9. Nun Punkteteilung und 8:10. Komm, Carlos... Aber erstmal wird wieder der Ball getauscht... Plaste...

Unterhauser variiert noch einmal und, wir sagten es, Kante bei Carlos und wiederum ein Satzverlust.


Nachbartisch: Turnhout - Nidderkäerjeng 0:1

9:58
Carlos Lang - Martin Unterhauser

1. Satz: 0:5, 3:5, 3:6, 5:6, 6:8, 6:9, 8:9, 8:10 (Unterhauser mit einem tollen Unterschnittblock), 10:10, 10:12

Carlos brauchte ein wenig, kam dann besser ins Spiel. Bei längeren Ballwechseln und nun mit einer ruhigeren Hand kommt Carlos ins Rollen. Auch die Vorhand von Unterhauser hat eine satte Durchschlagskraft...
Bei 8:10 nimmt Carlos den Oberschnittaufschlag offensiv. Punkt, Danach ein kurzer Ableger auf Unterhauser's Aufschlag und Ausgleich. Danach geht der Topspin nach eigenem Aufschlag knapp über den Tisch. Besser gelingt's dem Südtiroler. Der zieht nach eigenem Service, Carlos blockt, drüber...

9:51
Stand: 0:1

Der Rückstand war eingeplant. Jetzt spielt Carlos Lang gegen Martin Unterhauser.

9:50
Dirk Büchner – Willy Hofer

3. Satz: 2:1

Schöne Ballwechsel. Dirk macht's gut, spielt ordentlich mit, aber Hofer hat natürlich ein sicheres Händchen.


9:40
Dirk Büchner – Willy Hofer

1.  Satz: 0:2, 2:2, 4:5, 5:11
Dirk schlägt sich gut, die Blockbälle kommen, aber Hofer's Vorhand ist zielsicher. ;)

2. Satz: 1:11
Sehr einseitig ist's jetzt. Der Südtiroler ist stark.


9:36
Ups, jetzt ging es schnell. Schon vor dem angedachten ersten Aufschlag geht’s los.
Dirk tritt gegen Willy Hofer an.

9:22
Das Luxemburger Team von Nidderkäerjeng tritt ohne die Topspielerin Egle Tamauskaite-Sadikovic an und ergänzt die beiden Fickinger-Brüder mit den beiden Nachwuchshoffnungen Steven Georges und Aurélien Saphy. Dadurch wird es noch spannender im Kampf um den Turniersieg.

 

Liveticker_Sarnthein.jpg

8:50
Der erste Gegner steht: Sarnthein, der Zweitligaufsteiger aus Italien. In der anderen Partie stehen sich Nidderkäerjeng und Turnhout gegenüber.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login