Tischtennis: Unsere 1. Mannschaft siegte deutlich und souverän gegen eine ersatzgeschwächte Bad Blankenburger Mannschaft mit 9:0.

 

1. Bezirksliga - Sa. 23. Oktober 2010 - 16.00 Uhr
TSV Bad Blankenburg - Weißenborner SV 1882   0:9

Wenn der Gegner angeschlagen ist, wird es meist besonderes gefährlich. Getreu dieser Weisheit wollte der WSV den gastgebenden TSV Bad Blankenburg nicht unterschätzen.  Die Schwarzataler mussten auf Bernd Albrecht (Rückenprobleme), Wolf Wunder (Urlaub) und Erik Schenk (Arbeit) verzichten und setzten Spieler aus unteren Mannschaften ein.

Die Konzentration war anfänglich bei den Weißenbornern aber noch nicht ganz da, so dass die Bad Blankenburger im Doppel zu Satzgewinnen kamen. Dennoch waren die drei Siege zu Spielbeginn nie in Gefahr.

In den Einzeln nutzten die Holzländer ihr spielerisches Übergewicht. Mit wachsamen Augen, gutem Ballgefühl und schnellen Beinen markierten die WSV-Akteure dann weitere sieben Erfolge in Serie.

Ansehnlich trotz der Kräfteverhältnisse waren die Paarungen, wobei hervorzuheben ist, wie sicher Wolfgang Rauscher gegen Schart agierte. Jens Büchner lieferte sich mit Schuster packende Ballwechsel und Franziska Müller zog ihr Spiel gegen Jäger durch.

Die anderen Weißenborner standen engagiert auftretenden Ersatzleuten gegenüber, ließen ihnen aber keine Chance.

Das WSV-Aufgebot: Jens Büchner, Wolfgang Rauscher, Steffen Schulze, Franziska Müller, Dirk Büchner und Kai Breuer (alle jeweils 1,5 Punkte)

 

10_10_23_badbl_01.jpg BB ist wieder mal dabei Hallenflair Kai (r.) besorgt den Schlußunkt

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login