Tischtennis: Erwartungsgemäß war beim Verbandsligaabsteiger in Altenburg nichts zu holen. Die Skatstädter präsentierten sich in einer guten Verfassung und siegten verdient gegen den ersatzgeschwächten WSV mit 9:1.

 

1. Bezirksliga - Fr. 12.11.10 - 19.30 Uhr
Spielunion Lok/Motor Altenburg - Weißenborner SV 1882   9:1

Da Wolfgang Rauscher und Dirk Büchner nicht mit nach Altenburg fahren konnten, rechneten sich die Holzländer beim ohnehin klar favorisierten Gastgeber nichts aus. Letztlich war es aber doch enger als befürchtet beim 1:9 gegen den Tabellenzweiten.

Schon in den Doppeln traten die WSV-Akteure ordentlich auf. Die beiden Interimspaare Franziska Müller und Alexander Wiegand sowie Kai Breuer und Sebastian Darr verkauften sich bestens. Kai und Sebastian gelang nach einer sehr guten Leistung gegen Tino Schädlich/Markus Teichmann sogar ein Punktgewinn (3:0). Es sollte der Ehrenpunkt werden.

In den Einzeln waren die Weißenborner phasenweise gleichwertig, aber die Altenburger hatten an diesem Abend stets das bessere Ende für sich.
So waren Steffen Schulze und Jens Büchner nahe dran, den derzeit erfolgreichsten Spieler der Liga, André Pohle, zu schlagen. Mit 8:11 bzw. 6:11 hatte der Linkshänder aber doch jeweils im 5. Satz die Nase vorn.

2:0 nach Sätzen führte ganz und gar Franziska Müller gegen Markus Teichmann, bevor sich der Noppenspieler umstellte und effektiver auftrat. Der Lärm der trainierenden Volleyballer in der anderen Hallenhälfte tat das Übrige…

Ebenso vor einem Sieg stand Alexander Wiegand. Der trat forsch gegen Tino Schädlich auf und erspielte sich im 4. Satz fünf Matchbälle. Eine Auszeit der Altenburger unterbrach den Spielfluss des Weißenborner Jugendspielers. Der Durchgang endete noch 10:12 und die Partie hatte sich entscheidend gewendet. Beim 4:11 lief im Entscheidungssatz nicht mehr viel zusammen.

Das WSV-Aufgebot: Jens Büchner, Steffen Schulze, Franziska Müller, Kai Breuer (0,5 Punkte) sowie die Ersatzspieler Alexander Wiegand und Sebastian Darr (0,5).

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login