Tischtennis: Der Weißenborner SV 1882 setzte auch in Gera seine Erfolgsserie fort. Beim Tabellennachbarn VfL triumphierten die Holzländer mit 9:2.


1. Bezirksliga – Sa. 20.11.10 - 18.00 Uhr
VfL 1990 Gera - Weißenborner SV 1882   2:9

Unter der Woche konnten fünf der sechs Weißenborner nicht trainieren und trotzdem lief es rund.
Nach den Doppeln führte der WSV mit 2:1. Es hätte sogar 3:0 stehen können. In Anbetracht, dass alle drei Doppelvergleiche über die volle Distanz gingen, waren die Weißenborner mit der Ausbeute zufrieden.

Die anschließenden Einzel waren zum großen Teil ausgeglichen. Die Holzländer waren aber im Endeffekt den entscheidenden Tick besser.
So gewann Wolfgang Rauscher gegen Ralf Mohrmann im 5. Satz. Jens Büchner agierte sich und überlegt beim 3:0 über Christian Andrae. Als Franziska Müller Martin Jahn bezwang und auch Steffen Schulze im Entscheidungssatz seine Klasse gegen Heiko Jahn ausspielte, führte der WSV mit 6:1.
Kai Breuer, der der unter Woche als einziger seine Übungseinheit absolvieren konnte, gab ironischer Weise sein Spiel ab. Gegen Daniel Prausa fand er nicht wie sonst die geeigneten Mittel.


Als der noch unter leichtem Fieber antretende Dirk Büchner gegen René Benndorf siegte, war die Partie gelaufen.
Ralf Mohrmann trat zu seinem Spiel gegen Jens Büchner wegen einer Verletzung nicht mehr an, so dass Wolfgang Rauscher mit seinem zweiten Tageserfolg über Christian Andrae den deutlichen wie jederzeit verdienten 9:2-Endstand in der Otto-Dix-Stadt herstellte.

Das WSV-Aufgebot: Jens Büchner (1,5 Punkte + 1), Wolfgang Rauscher (2), Steffen Schulze (1,5), Franziska Müller (1), Dirk Büchner (1,5) und Kai Breuer (0,5).



10_11_20_vflgera_01.jpg Steffen Kai Dirk Wolle

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login