Tischtennis: Um ein Haar hätte es die Wiederholung des Hinspielergebnisses von 9:0 gegeben. Wieder waren die Schwarzataler mit Ersatz angetreten und kassierten beinahe die Höchststrafe wie im letzten Oktober.

 

1. Bezirksliga – Sa. 11.03.11 – 11.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 - TSV Bad Blankenburg   9:1

Dass es nicht dazu kam, dafür sorgte der Ausgang des ersten Spiels. Weißenborn hatte die Doppel umgestellt. An Position 1 spielten Dirk Büchner und Kai Breuer gegen Celny/Schwarz.

Ohne die Leistung des Gäste-Doppels schmälern zu wollen, so standen sich Dirk und Kai im wahrsten Sinne des Wortes eher im Weg, als das sie miteinander spielten. Die 2:3-Niederlage war freilich zu verkraften und kein Problem. Unsere beiden ehrgeizigen Spieler ärgerten sich aber trotzdem sehr.

Franziska Müller/Wolfgang Rauscher hatten mit Schuster/Wunder keine Schwierigkeiten und dominierten mit ihrem schnellen Spiel die Partie.
Ebenso wenig Mühe brauchten Jens Büchner/Steffen Schulze in den drei Sätzen gegen Mrozek/Strzeletz.

Die Einzel waren einseitig und gingen alle an Weißenborn. Wolfgang Rauscher zog sein Spiel am Tisch Schuster durch und gab nur einen Satz ab.
Jens Büchner kehrte im Einzel zurück und hatte mit dem 3:0 über Wunder einen optimalen Einstand. Und i mittleren Paarkreuz machte Franziska Müller mit Strzeletz kurzen Prozess.

Vor einer Niederlage kurzzeitig nur Steffen Schulze. Gegen den stark aufspielenden Schwarz musste er bei 9:10 im 4. Satz einen Matchball abwehren, um noch in den Entscheidungsdurchgang zu kommen. Das gelang – und im 5. Satz war bei Steffen endlich der Knoten geplatzt (11:3).

Dirk Büchner, 3:0 gegen den früheren Blankenburger Verbandsligaspieler Celny, und Kai Breuer, mit dem gleichen Resultat gegen Mrozek, holten die letzten noch notwendigen Punkte.

Wolfgang Rauscher hatte noch vor Kai gegen Wunder gewonnen und für die Vorentscheidung gesorgt.

Da der VfL 1990 Gera überraschend in Zeulenroda mit 7:9 unterlag, ist der WSV nach Minuspunkten wieder einen Punkt vor dem aufstrebenden Team aus der ehemaligen Bezirkshauptstadt.

An der Tabellenspitze gab es einen Wechsel. Der "Wettbewerbsbeeinflußer", der 1. TTC Saalfeld, besiegt Schmölln/Thonhausen mit 9:7 und macht Lok/Motor Altenburg zum neuen Ligakrösus.

Das WSV-Aufgebot: Wolfgang Rauscher (2,5 Punkte), Jens Büchner, Franziska Müller, Steffen Schulze (beide 1,5), Dirk Büchner und Kai Breuer (beide 1).


 

11_03_05_wsv1-bbl_01.jpg Kai & Dirk Steffen live Franzi I Franzi I Großer Sport! Schlußpunkt durch Wolle

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login