Tischtennis: Der WSV hat in der 1. Bezirksliga mit 9:3 gegen die Reserve von Aufbau Altenburg gewonnen und den 3. Platz gefestigt.


1. Bezirksliga – Sa. 12.03.11 – 14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 - SV Aufbau Altenburg 2   9:3

Nur noch drei Spiele in der Saison und Weißenborn steht davor, den Bronzerang aus der Vorrunde in der 1. Bezirksliga zu behaupten.
Altenburg trat im Holzland ohne seine Nummer 2 Mittermeier an. Der half bei der 1. Mannschaft in der Verbandsliga aus.

Der WSV-Sechser war gewarnt und dadurch besonders konzentriert, nachdem der Aufsteiger in der 1. Halbserie (9:7) beeindrucken konnte.

Im Doppel hatten die Weißenborner im Hinspiel noch geschwächelt. Diesmal gelangen gleich drei Siege. Franziska Müller/Wolfgang Rauscher hatte keine Mühe mit Pfeiffer/F.Fallenbeck. Auch nur drei Sätze dauerte die Begegnung von Jens Büchner/Steffen Schulze gegen R.Fallenbeck/De.Fehrle. Vor einem halben Jahr hatte das WSV-Duo gegen den gleichen Gegner eine 2:0-Satzführung noch verspielt.

Dirk Büchner/Kai Breuer machte es ebenso gut und bezwangen Kröber und Ersatzmann Lau mit 3:1.

Den Vorsprung baute Wolfgang Rauscher gegen Frank Fallenbeck (3:0) aus. Rasant ging es dann zwischen Jens Büchner und Denis Fehrle zu. Nach fünf Sätzen hatte der Altenburger das bessere Ende für sich.

Als Franziska Müller (gegen Pfeiffer), Steffen Schulze (gegen Kröber) und Dirk Büchner (gegen Lau) jeweils mit 3:0 gewannen, war das Spiel zu Gunsten des WSV gelaufen.
Ein Aufbäumen der Gäste war nur noch einmal und kurz zu spüren. René Fallenbeck beeindruckte Kai Breuer mit seinen Abwehr- und Topspinbällen (3:0) und Denis Fehrle unterstrich seine gute Form mit dem 3:1 über Wolfgang Rauscher.

Jens Büchner (3:1 gegen Frank Fallenbeck) und Franziska Müller mit einem glatten Drei-Satz-Sieg über Sebastian Kröber besiegelten den klaren Heimerfolg.

Das WSV-Aufgebot: Wolfgang Rauscher, Jens Büchner (beide 1,5 Punkte), Franziska Müller (2,5), Steffen Schulze, Dirk Büchner (beide 1,5) und Kai Breuer (0,5).

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login