Tischtennis: Der WSV hat das „KO-Spiel“ beim VfB mit 9:2 gewonnen. Greiz taumelt damit dem Abstieg entgegen, hat bei noch zwei ausstehenden Begegnungen weiter vier Punkte Rückstand auf den rettenden 8. Rang. Weißenborn liebäugelt weiter mit Platz 3.

 

1. Bezirksliga – Sa. 19.03.11 – 15.00 Uhr
VfB Greiz - Weißenborner SV 1882   2:9

Weißenborn war nach dem knappen 9:6 im Hinspiel vorgewarnt und nahm Greiz sehr ernst. So ließen Jens Büchner und Steffen Schulze Krause/Schüßler keinen Spielraum und siegten in drei Durchgängen.

Spannend machten es Franziska Müller und Wolfgang Rauscher gegen Oefler/Reinhold. Nach einem 0:3 in der Vorrunde gelang diesmal mit einem 11:7 im Entscheidungssatz die Revanche.

Ebenso so gut traten Dirk Büchner und Kai Breuer auf. Hempel/Meißner waren zwar lange gleichwertig, aber letztlich setze sich das WSV-Duo mit 3:2 durch.

Ein Marathon und Geduldsspiel erlebte das 1. Paarkreuz der Weißenborner in allen vier Einzeln. Jens Büchner musste nach einem 14:16 und 19:21 gegen Reinhold einen klaren Rückstand wegstecken, um dann mit einer Energieleistung das Spiel doch noch umzubiegen.

Wolfgang Rauscher hatte es zuerst mit Noppenspieler Krause zu tun und kämpfte für das 3:1.

In der zweiten Einzelrunde waren die Begegnungen ebenso eng. Diesmal führte Jens Büchner mit 2:0-Sätzen gegen Krause. Der spielte engagiert weiter, so dass Jens erst im 5. Satz beim Stand von 9:9 und eigenem Aufschlag die Entscheidung erzwingen konnte.

Wolfgang Rauscher lag im 5. Satz gegen Reinhold schon mit 1:5 zurück, bevor er die Begegnung noch zu einem 3:2- Erfolg drehte. Das 11:6 von Wolfgang bedeutete den Sieg.

Davor kam Greiz zum Punkten. Nach dem Zwischenstand von 0:5 aus VfB-Sicht verkürzte der Gastgeber mit dem 3:1 von Hempel gegen Steffen Schulze.

Den alten Abstand stellte Franziska Müller wieder her, die Schüßler in vier Sätzen besiegte.

Im 3. Paarkreuz spielte Kai Breuer gegen Oefler phasenweise mit der zum Sieg nötigen Taktik, verlor aber letztlich seine Linie und die Partie in fünf Sätzen.

Dirk Büchner setzte gegen Meißner voll auf Angriff. Mit seinem Vorhandtopspin machte er das Tempo im Spiel und setzte sich mit 3:1 durch.

Weißenborn steht nun weiter auf dem 3. Rang und trifft am Sonntag beim 1. TTC Saalfeld an.

Das WSV-Aufgebot: Wolfgang Rauscher, Jens Büchner (beide 2,5 Punkte), Franziska Müller (1,5), Steffen Schulze (0,5), Dirk Büchner (1,5) und Kai Breuer (0,5).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login