Tischtennis: Ein verrückter Tag in Saalfeld und am Ende ein klarer 9:4-Erfolg, durch den der WSV nur noch theoretisch von Platz 3 zu verdrängen ist.

 

1. Bezirksliga – So. 27.03.11 - 10.00 Uhr
1. TTC Saalfeld - Weißenborner SV 1882   4:9

Hatte bei der Zeitumstellung im Oktober beim Auswärtsspiel in Altenburg alles geklappt, so gab es diesmal einiges Durcheinander. Ein Spieler stand eine Stunde zu früh am Treffpunkt, ein anderer hatte noch die Winterzeit auf der Uhr und verpasste den pünktlichen Start.

Der holprige Start zum Saalfeld-Auswärtsspiel setzte sich fort. Der eine hatte sein Trikot vergessen, der andere gar seine Turnschuhe. Es passte irgendwie alles und trotzdem setzte sich der WSV durch.

Zum Spiel:

Bei Saalfeld fehlte Klaus-Dieter Viebranz, bei Weißenborn Kai Breuer.

Dem WSV war das Durcheinander um die Aufstiegsfrage anzumerken. Die Konzentration war nicht wie gewohnt vorhanden. Am positiven Ausgang änderte das nichts.

Jens Büchner und Steffen Schulze siegten in vier Sätzen gegen Dobermann/Wilhelm und auch das dritte Doppel kam. Lediglich Franziska Müller und Wolfgang Rauscher unterlagen in einem engen Spiel Bickel/Neise (0:3).

In den Einzeln hatte der WSV ein Übergewicht. Einzig Tobias Bickel konnte zweifach punkten.

Wolfgang Rauscher, barfuss spielend;) und Jens Büchner schlugen Dobermann. Im mittleren Paarkreuz war Steffen Schulze zweifach erfolgreich, Franziska Müller einmal.

Da sich das 3. Paarkreuz schadlos hielt, Dirk Büchner und André Schmauch setzten sich deutlich durch, hieß es 9:4.

Ein Dankeschön an André, dass er eingesprungen ist und an Franzi, die mitspielte!

Das WSV-Aufgebot: Wolfgang Rauscher (1 Punkt), Jens Büchner (1,5), Franziska Müller (+1), Steffen Schulze (2,5), Dirk Büchner und Ersatzspieler André Schmauch (beide 1,5).

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login