Tischtennis: Unsere Reserve konnte seit Jahren wieder einmal erfolgreich in Harpersdorf auftreten. Besser gesagt, war der WSV in der Lage, mit Franziska Müller an der Spitze ein schlagkräftiges Team zur Auswärtspartie zu schicken. Das zahlte sich mit einem sicheren 10:4-Erfolg aus.

 

1. Kreisregionalliga – Do. 08.09.11 – 19.30 Uhr
TSV 1880 Rüdersdorf III – Weißenborner SV 1882 2   4:10

Schon nach den Doppeln war - etwas überraschend - eine 2:0-Führung möglich. Während Manfred Fritzsche/Franziska Müller souverän gegen Fröhlich/Meckel in Aktion traten, standen Andy Jagst/Volker Lorenz ganz knapp vor dem Erfolg gegen Linz/Meckel. Im Entscheidungssatz hatten die Rüdersdorfer aber die Nase vorn.

In den Einzeln zeigte sich der Unterschied an diesem Tag. Auf Rüdersdorfer Seite vermochte es nur Linz zu punkten.
Ansonsten sah der WSV am 2. Spieltag spielerisch schon sehr stabil aus. Franziska Müller gewann ihre Begegnungen alle in drei Sätzen (auch die Spitzenpartie gegen Linz, die nicht mehr zählen sollte).
Volker Lorenz erspielte sich zwei Siege und machte es Rüdersdorfs Spitzenmann in den fünf gespielten Sätzen sehr schwer.
Solide wie gewohnt agierten Andy Jagst und Manfred Fritzsche, die die gute Mannschaftsleistung komplett und zweiten Erfolg im zweiten Saisonspiel machten.

Das WSV-Aufgebot: Franziska Müller (3,5 Punkte), Andy Jagst (2), Manfred Fritzsche (2,5) und Volker Lorenz (2).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login