Tischtennis: Das erste Auswärtsspiel der Saison war zugleich die weiteste Reise in der Oststaffel der Verbandsliga. 25 Kilometer vor Eisenach trat der WSV in Gotha an.

 



Verbandsliga – Staffel Ost – So. 16.10.11 – 11.00 Uhr
Gothaer SV 1882 - Weißenborner SV   9:1


Die Gothaer, die aus unerfindlichen Gründen der Oststaffel zugeordnet worden sind, unterstrichen im Spiel ihre Anwartschaft auf einen vorderen Platz. Gotha musste mit einem Ersatzspieler antreten. Philipp Wagner, der zum Stamm der GSV-Reserve gehört, würde aufgrund seiner Leistungsstärke in Weißenborn im 1.Paarkreuz spielen. Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse.

Entsprechend einseitig war die Partie. Die Gothaer zeigten sich beeindruckend sicher in ihren Schlägen.

Der WSV kam durch Jens Büchner und Steffen Schulze zum Ehrenpunkt. Dank der gleichen taktischen Variante wie am Vortag gegen Windischleuba war der Doppelsieg möglich geworden.

Im Einzel gelangen immerhin noch drei Satzgewinne.

Wolfgang Rauscher musste seine zweite Partie kampflos abgeben, da er schon zuvor Zuckerprobleme hatte.

Das WSV-Aufgebot:
Wolfgang Rauscher, Jens Büchner, Steffen Schulze (beide 0,5 Punkte), Dirk Büchner, Alexander Wiegand sowie Ersatzmann Sebastian Darr.


11_10_16_gotha_01.jpg 11_10_16_gotha_02.jpg 11_10_16_gotha_03.jpg 11_10_16_gotha_04.jpg 11_10_16_gotha_05.jpg 11_10_16_gotha_06.jpg 11_10_16_gotha_07.jpg 11_10_16_gotha_08.jpg 11_10_16_gotha_09.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login