Tischtennis: An manchen Tagen geht wenig, an manchen gar nichts. So drastisch erlebte es der WSV beim 2:9 in Weida.



Herren-Verbandsliga – Sa. 05.11.11 – 16.00 Uhr
TuS Osterburg Weida - Weißenborner SV 1882   9:2


Was die Weißenborner in Weida auch versuchten, es lief (fast) nichts zusammen.

Begonnen hatte das schon in den Doppeln. Kurzfristig wurden die Doppel umgestellt. Kai Brauer und Dirk Büchner sollten wieder zusammenspielen. Das taten sie trotz 0:2-Satzrückstand ordentlich und glichen aus. Es war sogar noch mehr möglich, aber die Osterburger hatten in dieser Partie, wie auch später zu sehen, die größere Erfahrung in den jeweiligen Endphasen der Sätze.

Jens Büchner und Steffen Schulze markierten den einen Punkt im Doppel, während Alexander Wiegand und Wolfgang Rauscher erwartungsgemäß keine Chance hatten.

In den Einzeln spielten die Weißenborner gut mit. Sie hielten dagegen. Dass Weida über Jahre höherklassig vertreten war, zeigte sich deutlich. Die Osterburger waren sehr sicher und hatten immer noch ein „Händchen“ mehr als die WSV-Akteure.

Wieder einmal war es Steffen Schulze, der sein Einzel gewann. Zu einem weiteren Einsatz kam er nicht, da alle anderen Begegnungen abgegeben werden mussten.

Nun gilt der Blick nach vorn. In Altenburg soll es Freitag unbedingt besser werden!

Das WSV-Aufgebot: Wolfgang Rauscher, Jens Büchner (0,5 Punkte), Steffen Schulze (1,5), Kai Breuer, Dirk Büchner und Alexander Wiegand.

 

Ein Dankeschön an Dirk, der den Abend nach dem Spiel für die Mannschaft "versüßte"!!!

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login