Tischtennis: 5:9 verlor der WSV daheim gegen Schleiz und musste sich dabei in den Einzeln gleich viermal im 5. Satz geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre realistisch und verdient gewesen.

 

 

Verbandsliga-Ost – Sa. 19.11.11 – 16.00 Uhr
Weißenborner SV 1882 – VfB Schleiz   5:9



Mit Plohmann und Kittelmann verfügt Schleiz über zwei Topspieler der Verbandsliga. Die machten den Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Letztlich holte sie fünf der neun Schleizer Punkte.

Gerade Jens Büchner war gegen beide Führungsspieler nah am Sieg. Sowohl gegen Plohmann als auch Kittelmann hieß es am Ende 2:3.

Die Chronologie der Begegnung begann wie zuletzt immer. Weißenborn gelang durch Jens Büchner und Steffen Schulze ein Doppelsieg. Danach war auf Steffen Schulze verlass, der wiederum zweimal punkten konnte.

Erfreulich, dass Dirk Büchner und Kai Breuer ihre ersten Siege einfuhren. Trotzdem reichte es nicht, da Schleiz mit Andre Wurzbacher einen Joker hatte. Der markierte zwei Einzelsiege im 3. Paarkreuz für den VfB.

Der WSV schlug sich wieder wacker. Festzustellen bleibt gerade nach dem Spiel gegen Schleiz, dass der Neuling mit Andreas Kittelmann, der vor der Saison ein Angebot des WSV hatte, locker um den Klassenerhalt mitgespielt hätte. So bleiben die Holzländer in Rolle des krassen Außenseiters der Liga.

Das WSV-Aufgebot: Wolfgang Rauscher, Jens Büchner (0,5 Punkte), Steffen Schulze (2,5), Kai Breuer, Dirk Büchner (beide 1) und Alexander Wiegand.

 

11_11_19_schl_01.jpg 11_11_19_schl_02.jpg 11_11_19_schl_03.jpg 11_11_19_schl_04.jpg 11_11_19_schl_05.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login