Tischtennis: Vor der Partie fielen mit André Schmauch und Manfred Fritzsche zwei Stammspieler aus. Gegen den Tabellenführer OTG 1902 Gera präsentierte sich die WSV-Reserve trotzdem gut und war beim 6:10 nah an einem Punktgewinn.



1. Kreisliga – Fr. 02.12.2011 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 2 - OTG 1902 Gera   6:10


Vor dem Spiel sprangen glücklicherweise Christoph Peter und Helmut Wiegand ein. Helmut spielte mit Sebastian Darr das Doppel. Die Partie wurde im 5. Satz verloren – wie auch die Parallelbegegnung von Andy Jagst/Franziska Müller gegen Senf/Trabert.

Der Doppelausgang war schon eine Art Vorentscheidung, weil klar war, dass die OTG-Nummer 1 Senf kein Einzel abgeben wird und seine Mannschaftskameraden sehr ausgeglichen antreten.

So kam es auch. Franziska Müller und Andy Jagst hielten den WSV im Spiel. Franzi punktete dreifach. Dabei besiegte sie auch den gut aufgelegten Buchwald. Andy erspielte zwei Siege, verlor aber gegen Buchwald und Senf.
Helmut Wiegand sorgte für den 6. Punkt der Weißenborner mit einem 3:0-Satzerfolg gegen Götze.

Christoph Peter ging wie erwartet leer aus. Wichtiger war aber, dass er das Team ergänzte und kurzfristig eingesprungen war.

Weißenborn 2 schließt die Vorrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem 5. Platz ab. Dabei hat das Team fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

OTG resümierte auf tt-info.de: „für uns die beste begegnung und stärkste leistung der vorrunde, und das mit abstand. danke an einen jederzeit fairen gegner, der uns nichts geschenkt hat heute und uns trotzdem viele schwächen aufzeigte, an denen mal langsam gearbeitet werden muss. schöne weihnachten und alles gute nach weissenborn!!!“

Das WSV-Aufgebot: Franziska Müller (3 Punkte), Andy Jagst (2), Helmut Wiegand (1), Christoph Peter und Sebastian Darr.


P.S.: Auch nach Gera die besten Wünsche für die Adventszeit und die Rückrunde!

 

111202_wsv2otg_01.jpg 111202_wsv2otg_02.jpg 111202_wsv2otg_03.jpg 111202_wsv2otg_04.jpg 111202_wsv2otg_05.jpg 111202_wsv2otg_06.jpg

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login