Tischtennis: Deutlich distanzierte die WSV-Reserve im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt den Vorletzten aus Rüdersdorf mit 10:2.



1. Kreisliga – Fr. 27.01.12 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 2- TSV 1880 Rüdersdorf 3   10:2


Sehr gut aufgelegt präsentierten sich die Weißenborner, nachdem die Niederlage in Lusan zuletzt ein paar Schwächen offenbarte.

Große Bedeutung für den klaren Ausgang hatten die Auftaktpartien. Hier bewies der WSV den längeren Atem. Beide Doppel wurden im 5. Satz gewonnen.

Als anschließend Manfred Fritzsche („Es wurde wieder mal Zeit!“) überraschend aber auch verdient gegen Linß mit 11:9 im Entscheidungssatz, gewann, war der Big-Point da.

Der folgende 1:3-Anschluss der Rüdersdorfer brachte keine Unruhe. Vielmehr demonstrierten die Weißenborner mit vier 3:0-Siegen in Serie ihre gute Verfassung an diesem Tag.

Als sich Andy Jagst für die Hinrundenniederlage gegen Linß revanchierte (3:2), war die Partie vollends entschieden.

Das 10:2 vergrößert den Abstand zu den Abstiegsplätzen und mit einem Erfolg im kommenden Heimspiel gegen Leumnitz ist der anvisierte Mittelfeldplatz so gut wie sicher.

Das WSV-Aufgebot: Franziska Müller (3,5 Punkte), Andy Jagst, Manfred Fritzsche (beide 2,5) und André Schmauch (1,5).

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login