Tischtennis: Zeulenroda überließ nach dem knappen 9:7-Erfolg in der Hinrunde nichts dem Zufall. Der WSV kämpfte wie immer gut, konnte das 4:9 aber nicht abwenden.

 

 

Verbandsliga-Staffel Ost - Sa 18.02.2012 - 14.00 Uhr
Weißenborner SV 1882   - Post SV Zeulenroda 2    4:9



Wolfgang Rauscher fehlt dem Team weiter. Für ihn spielte diesmal Helmut Wiegand. Zeulenroda hatte auch Personalsorgen und griff deshalb auf Eitel und Müller aus der 3. Mannschaft zurück.

Zu einer Überraschung kam es gleich zu Spielbeginn. Jens Büchner und Steffen Schulze hatten souverän gegen Kunze/Schulz gewonnen, als Vater und Sohn Wiegand Müller/Xue mit 3:2 niederrangen.

Erstmals in dieser Saison gewann Weißenborn zwei Doppel!

In den Einzeln präsentierten sich die Postler den entscheidenden Tick stärker und hatten mit Nico Meierhof den besten Spieler des Tages in ihren Reihen.

Steffen Schulze (3:0 über Kunze) und Dirk Büchner (3:2 über Schulz nach 0:2-Rückstand) besorgten immerhin zwei Einzelpunkte.

Das WSV-Aufgebot: Steffen Schulze (1,5 Punkte), Jens Büchner (0,5), Kai Breuer, Dirk Büchner (1), Alexander Wiegand und Ersatzmann Helmut Wiegand.

 

 

Das Spiel aus Zeulenrodaer Sicht:

Weißenborn (J.M.) Am Samstag, den 18.02.2012 stand für „Post II“ das fällige Rückrundenspiel beim Tabellenschlusslicht Weißenborner SV auf dem Programm. Um weiterhin einen Nichtabstiegsplatz einzunehmen, musste unbedingt ein Punktgewinn erzielt werden. Aus der Vorrunde war man gewarnt, denn da stand nur ein hauchdünner 9:7 Sieg für Zeulenroda zu Buche. Beide Mannschaften agierten zu Beginn sehr nervös auch deshalb weil auf beiden Seiten wichtige Stammspieler fehlten.
Aus den Doppeln ging Weißenborn mit einer 2:1 Führung. Für Zeulenroda konnte nur F. Eitel/ N. Meierhof punkten.
Und Weißenborn baute seine Führung auf 3:1 weiter aus, denn Lutz Kunze fand gegen Steffen Schulze nie in sein Spiel. Danach glichen Nico Meierhof und Jeffery Xue mit sicheren Siegen zum Zwischenstand von 3:3 aus. Im Anschluss konnte Stefan Schulz eine 2:0 Satzführung gegen Dirk Büchner nicht in einen Sieg umwandeln und Weißenborn ging erneut in Führung. Doch nun kam die stake Phase von „Post II“. Sechs Siege in Folge brachte Zeulenroda den Gesamterfolg von 9:4 und damit verbunden, zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Punkte für Post II:

N. Meierhof 2,5;
F. Eitel 1,5;
J. Xue 2;
L. Kunze 1;
S. Schulz 1 und
J. Müller 1

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login