Tischtennis: Dankenswerter Weise hatten die Zeissstädter die Partie verlegt. Beim Nachholspiel präsentierten sich die Jenenser kompakt und siegten in der Höhe von 9:1 verdient.


Verbandsliga-Ost – So. 18.03.12 – 10.00 Uhr
SV Schott Jena 3 – Weißenborner SV 1882   9:1


In Weißenborn hatte Jena mit 9:0 gewinnen können. Diesmal stand der WSV-Sechser in den Doppeln vor einer Führung.

Allerdings kommt, wenn es sowieso schon nicht so gut läuft, auch noch Pech hinzu. Jens Büchner/Steffen Schulze hatten Samrin/Mahling „auf der Pfanne“. Die Leistung blieb aber unbelohnt, da der vorentscheidende 3. Satz mit 17:19 verloren ging. Der Entscheidungssatz ging mit 11:9 an Jena.

Ebenfalls mit zwei Punkt Unterschied im 5. Satz endete das Match von Kai Breuer/Alexander Wiegand gegen Jung/Meding (10:12).

Die Einzelbegegnungen waren nicht mehr so ausgeglichen. Die Jenenser spielten ihre individuelle Klasse bestens aus, so dass nur Dirk Büchner gegen Ersatzmann Jung zu einem 3:1-Sieg kam.

Ein besonderes Dankeschön an diesem Wochenende geht an Sebastian Darr der uns zuverlässig wie immer unterstützte!

Nun stehen mit der Auswärtspartie in Windischleuba an diesem Sonnabend sowie das Heimspiel in 14 Tagen gegen Gotha noch zwei Begegnungen in der Verbandsliga an.

Das WSV-Aufgebot: Steffen Schulze, Jens Büchner, Wolfgang Rauscher, Kai Breuer, Dirk Büchner (1 Punkt) und Alexander Wiegand.

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login