Tischtennisdrei [04.09.13/sd]: Mit einem klaren 10:3 Erfolg feierte die dritte Mannschaft des WSV gegen die Gäste vom LSC aus Gera einen gelungenen Einstand in die neue Saison.

 

4. Kreisliga Gera – Di. 03.09.2013 – 19.30 Uhr
Weißenborner SV 1882 3 – Gera LSC 1980 5   10:3

Die "Dritte" als auch Lusan 5 sind neu in der Liga. Beide feierten ihre Premiere.

Schon die beiden Eingangsdoppel gingen an den WSV. Darr/Große hatten gegen Mühle/Zahn keine Probleme und gewannen sicher mit 3:0. Am Nachbartisch setzten sich Kumilin/Bittner nach verlorenem erstem Satz noch mit 3:1 gegen Blumenstein/Löffelholz durch.

Auch die erste Einzelrunde ging mit 3:1 ebenfalls an die Weißenborner. So brachten Sebastian (3:0 gegen Blumenstein) und Sven Große (3:0 gegen Löffelholz) ihre Spiele sicher nach Hause. Jana Kumilin gewann ihr Spiel gegen Zahn in fünf Sätzen. Lediglich Marcus Bittner konnte gegen den Noppenspieler Mühle nichts ausrichten und verlor mit 0:3.

Was Mühle allerdings in seinem zweiten Spiel gegen Jana geboten hatte, hat bei unserer Sportart nichts zu suchen. Beleidigungen und Provokation standen mehr im Vordergrund als das eigentliche Spiel. Auch die Versuche beider Seiten zu beruhigen, waren vergebens. Dass Jana nach 0:2-Satzrückstand die Partie mit 11:0 im fünften Satz gewonnen hat, sagt eigentlich alles.

Der Rest ist schnell erzählt. Marcus verlor sein zweites Spiel unglücklich mit 2:3 gegen Blumenstein. Sebastian (3:0 gegen Löffelholz) und Sven (3:0 gegen Zahn) gewannen erneut klar.

Auch gegen Zahn war Marcus ein Punktgewinn im Einzel verwehrt geblieben. Alle Sätze gingen mit 9:11 an seinen Gegenüber.

Im Anschluss spielte Sebastian gegen Mühle, der an diesem Abend kein Wort mehr von sich gab. Nachdem er einen 6:10-Satzrückstand im Ersten noch zu einem 12:10 drehen konnte, gingen die Durchgänge zwei und drei deutlich an ihn.

Sven setzte mit einem 3:0 gegen Blumenstein den Schlusspunkt und der erste Saisonsieg war eingefahren.

Im Anschluss an das Spiel gab es dann noch angenehme Gespräche mit den verbliebenen Spielern vom LSC und man freut sich bereits jetzt auf das Rückspiel in 2014.

Es spielten:

WSV: Sebastian Darr, Sven Große (beide 3,5 Pkt), Jana Kumilin (2,5 Pkt.), Marcus Bittner (0,5 Pkt.)

LSC: Arne Zahn, Rudolf Mühle, Joachim Blumenstein (je 1 Pkt.), Kurt Löffelholz

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login