Tischtennisdrei [02.10.13/sg]: Auch mit der Besetzung Jana Kumilin, Henryk Wesoly, Christian Riedel und Sven Große konnte die Niederlagenserie nicht gestoppt werden.

 

 

 

4. Kreisliga - Mi. 25.09.2013 - 19.00 Uhr
TuS Osterburg Weida 5 - Weißenborner SV 1882 3   10:4

Das Endergebnis täuscht ein wenig. Die Spiele waren überwiegend ausgeglichen, aber zumeist mit dem besseren Ende für den Gastgeber.

Die beiden Doppel wurden in umkämpften 5 Sätzen gewonnen, so dass ein glänzender Start gelang.
Dabei konnte vorallem das Doppel Wesoly/Riedel gegen Golle/Edis durch kontrolliertes Spiel überzeugen.
Kumilin/Große brauchten 2 Sätze bevor man sich gefunden hatte und das Spiel noch drehen konnte.

In den ersten Einzelpaarungen bewies nur Jana Durchsetzungsvermögen. Sven war gegen Edis zwar immer im Vorteil, konnte aber durch Unkonzentriertheiten den Punkt nicht einfahren. Henryk und Christian schlugen sich wacker, konnten aber nichts ausrichten.

Christian hatte dann gegen Golle den Sieg vor Augen, kämpfte sich nach Verlust der ersten beiden Sätze zurück ins Spiel, um dann im 5. unglücklich zu verlieren.

Auch Hendryk konnte sich steigern, es reichte aber nicht zum Punktgewinn. Diesen fuhr Sven dann gegen Golle ein, den er mit 1:3 besiegen konnte.

Im spannendsten Spiel des Abends mußte sich Jana gegen Schlehahn am Ende mit 2:3 geschlagen geben, obwohl sie schon 2:1 in Führung lag.

Leider war diese Niederlage auch so ein wenig der Knackpunkt an diesem Abend.
 
In beiden Abschlußeinzeln waren noch einmal interessante Ballwechsel zu sehen, aber auch hier waren die Gastgeber am Ende die verdienten Sieger.

Die Aufgebote:
Weida 5: Ralph Schlehahn, Joachim Hensel, Akin Edis (alle 3 Punkte) und Thomas Golle (1);
WSV 3: Sven Große, Jana Kumlin (je 1,5 Punkte), Christian Riedel und Henryk Wesoly (beide 0,5).

 

Termine

Keine Termine

Sponsoren

Login